Wie hoch ist Euer IQ laut diesem IQ-Test?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

143-160 23%
127-143 21%
Über 160 16%
Unter 100 14%
115-127 14%
100-115 12%

10 Antworten

127-143

Dasselbe Ergebnis wie du, laut dem Test.

Das kann man natürlich nicht als realistischen Beweis einbeziehen. Ein sehr simpler Test, sehr kurz und wenig umfassend.

Allein schon die Einschätzung: ,,Zwischen 127 und 143" zeugt nicht gerade von Kompetenz. Die Grenzwerte für Hoch-, bzw. Höchstbegabung, liegen nämlich ganz woanders, nicht etwa in so ungeraden Zahlen. Eine Person mit einem IQ von 127 ist (im Punktus IQ) nicht gleichzusetzen mit einer Person eines IQ's von 143.

Sollte dich dein IQ interessieren, würde ich einen richtigen Test empfehlen. Den kannst du bei einem Psychotherapeuten/einer Psychotherapeutin in der Regel machen lassen, aber es gibt auch Spezialist*innen, die sich mit der Intelligenz beschäftigen. (Laut einer solchen Fachkraft rührt auch mein IQ, der nicht ganz mit dem Testergebnis übereinstimmt.)

Im Internet wirst du wohl eher keinen konkreten IQ-Test finden.

Dennoch: Ein IQ sagt nichts (wenig) über deren Persönlichkeit aus. ,,Umso höher die Intelligenz, desto mehr stehst du dir selbst im Weg", sagt man. Ein IQ ist nichts, was man sich in den Lebenslauf schreiben kann oder wodurch sich Chancen erhöhen würden. Sowas zu wissen, nicht mehr wert als einen Partytrick zu beherrschen. Hat man einen hohen IQ, beginnt man schnell sich zu überschätzen.

Über 160

Das ist kein richtiger IQ Test. Hab mir gerade nur mal den Anfang angesehen.

Versuch lieber mal den von der SZ. Ist zwar auch aus mehren Gründen nicht wirklich aussagekräftig, kommt aber eher an einen richtigen Test hin, als das Quiz hier, bei dem es nicht mal ein Zeitlimit gibt.

Ich vertraue dem Test nicht, habe ihn aber zum Spaß gemacht. Das Ergebnis war zwischen 116 und 132. Ich würde sagen, der Test ist nicht aussagekräftig.

Bei mir kam ein Ergebnis von 133-149 heraus.

Hat ca. 5 Minuten gedauert bis ich den Test beendet habe.

Ich kann mich aber nur den vorherigen Antworten anschließen. Ich bezweifle stark dass dieser Test sehr zuverlässig ist weil:

  1. Zu wenige Fragen gestellt werden (nur 8)
  2. Ausschließlich nur Muster Fragen gestellt werden
  3. Die Muster deutlich leicht zu erkennen sind
115-127

Ja. Das. Wäre sicher besser wenn es eine frühere Uhrzeit wäre