123Test - Sagt dieser IQ Test was aus?

3 Antworten

warum etwas bezahlen? Mach den hier : https://www.mensa.de/ueber-den-iq/online-tests-raetsel/online-iq-test/ ist von einer anerkannten Institution und kostenfrei

RationalFaith
Fragesteller

bei kostenfreie sachen kann man nie was "richtiges" erwarten

RationalFaith
Fragesteller
@Leisewolke

Ich hab mich da mal umgeschaut. Ein "richtiger" IQ Test den die durchführen findet vorort statt und kostet 60€. Der kostenlose online Test kann also nicht viel aussagen

RationalFaith
Fragesteller
@Leisewolke

Es geht nur um den Test. Wenn der eigentlich IQ Test 60€ kostet und der vorort durchgeführt wird, dann macht es keinen Sinn einen kostenlosen online Test zu haben, den jeder machen kann. Es sein denn es ist eine vereinfachte Demo Version mit Matrizen Rätseln, der wie alle anderen kostenlosen IQ Tests, keine klaren Ergebnisse liefern

Napoleonica  09.06.2020, 23:10
@RationalFaith

CanMulat hat Recht, auf der Seite steht ja selbst auch, dass dieser Test nicht viel auszusagen hat. Ein richtiger IQ Test ist bestens vor Ort mit einem Psychologen auszuführen.

Nein, diese Internettests sind Quatsch.

Du erhältst bei diesem Unsinn den gleichen Test und gleiche Ergebnis, wie bei jedem anderen IQ-Test aus dem Internet!

Und seriös sieht die Konstruktion der Internetseite auch nicht. Insbesondere wegen dem ziemlich altmodischen Aussehen.

Gruß, Martin Harwig

RationalFaith
Fragesteller

Aber ist zertifiziert von der International High IQ Society. Ich finde es ist seriös, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Ergebnis bekomme, was ich auch bei einem "richtigen" IQ Test bekommen würde. Wobei die IQ Tests von Psychologen auch schon veraltet sind

martinharwig  09.06.2020, 22:16
@RationalFaith

Wobei die IQ Tests von Psychologen auch schon veraltet sind“,

von wo hast du denn diese Erkenntnis?

Meine Psychologe führte mit mir IQ-Überprüfungen in sieben unterschiedlichen Intelligenzbereichen durch. So etwas gibt es nicht einmal bei der Mensa!