IQ- Test Online von Südeutsche gut?

5 Antworten

ich habe damit zwar keine Erfahrung aber solche test sind blödsin der mensch entwickelt sich weiter und lernt verschiedenes ich bringe mir zum Beispiel allein viel über Psyche des menschen bei was welche ihn meinen alter wissen oder Lehrer obwohl man nur weiter denken muss bei vielen

MarkusGenervt  05.02.2018, 00:18

Du hast keinen Dunst, was "Intelligenz" bedeutet, oder?

Bitte lerne doch erst mal für den Anfang wenigstens einen Punkt am Ende eines Satzes zu setzen.

Immer einen Schritt nach dem Anderen – ganz langsam!

drago98165  05.02.2018, 00:19
@MarkusGenervt

hast du mal auf die Uhr geschaut ich bin müde und ich antworte vielen dumköpfen weshalb ich das lieber nur ihn der schule mache

MarkusGenervt  05.02.2018, 00:23
@drago98165
hast du mal auf die Uhr geschaut ich bin müde

Also mir täte das selbst im Schlaf noch weh.

und ich antworte vielen dumköpfen

Vorsicht mit den Steinen im Glashaus!

Incognito88  06.02.2018, 23:34
@MarkusGenervt

Sorry, ich denke mir die fehlenden Satzzeichen dank "Intelligenz" einfach hinzu.

Und finde diese Antwort von drago dann definitiv intelligent.

MarkusGenervt  15.02.2018, 18:13
@Incognito88

Du solltest auch nochmal nachschlagen, was "Intelligenz" bedeutet.

Und seine Antwort ist wenig intelligent, sondern einfach nur eine faul Ausrede.

Man kann mit diesen Test jetzt nicht wirklich die Intelligenz eines Menschen messen. Es gibt noch nicht mal eine einheitliche Definition darüber war Intelligenz genau ist. Die Test sagen mehr welche Bereiche einem Menschen liegen und welche nicht so sehr. Intelligenz ist nicht wirklich messbar.

104 könnte bei dir durchaus etwa stimmen.

Incognito88  06.02.2018, 23:37

Ich tippe auf 120 +x.

Okay, grottige Rechtschreibung. Fehlende Satzzeichen.

Mit welchen Argumenten stützt du deine Diagnose?

Der von der Süddeutschen ist vom Aufbau her auf jedenfall mit einem richtigen IQ-Test zu vergleichen, aber ich glaube ohnehin nicht an die Aussagekraft von Intelligentestes und das geht auch den meisten anderen so die schon mal so einen Test gemacht haben, mit den gestellten Fragen kann man auf keinen Fall die Intelligenz einer Person ermitteln.

Der Test der Süddeutschen ist von der Idee her nicht schlecht, für ein genaueres Ergebnis würde ich allerdings einen Psychologen aufsuchen.