Schlechtes Ergebnis in einem online IQ Test?

3 Antworten

Die meisten Online Tests sind purer Bs. Ich für meinen teil finde diese Tests extremst unseriös und ungenau. Ein Beispiel: JEDER Test den ich bisher gemacht habe (Außer der Test der Süddeutschen der Extrem fehlerhafte und sehr niedrige Ergebnisse ausspuckt ( Allgemeiner schnitt um die 85?) und nicht auf das Alter achtet (einer der Haupt-Faktoren von unserem IQ)) schrieb mir im schnitt einen IQ jenseits der 145 zu. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie z.b dieser Test:

www.iqtest.com Ergebnis: -131- 38 Fragen in 15min (meine Zeit)

Wenn sie eine gute formel für ihren IQ wissen

möchten, dann benutzen sie diese hier:

(20/Ihr Alter)*(Ihr Ergebnis in einem test, der für dieses Alter ausgelegt ist).

Hoffe ich konnte ihnen helfen.

Bitte nicht die Rechtschreibung beachten, ich war müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Test an. Diese Gratistests sind meistens mies. Es gibt Onlinetests, die einigermassen gut sind, z.B. https://www.test-iq.org/

Wenn du einen wirklich guten und zuverlässigen willst, geh zu einem Psychologen oder mach den Mensa Test.

super12333  23.10.2022, 20:17

Der kostet Geld

ScienceGuy  23.10.2022, 20:19
@super12333

Die Auswertung kostet, ja. Die Gratistests sind aber auch für gar nichts, der ist günstig und immerhin einigermassen brauchbar.

Ist so ein online Test überhaupt aussagekräftig?

Nein.

Alex