Meine Katze mag mich nicht mehr-Was tun?

7 Antworten

Abwarten... die kommt sicher wieder zurück. bei menschen ist es doch änlich.wenn man jemanden mal etwas "verletzt" hat (innerlich) dann schmollt ein mensch erstmal, aber iwann wird auch die Katze wieder was von dir wollen ;)

Wenn du das Vertrauen einer Katze einmal verletzt hast, kann es manchmal schon länger dauern bis du es wieder zurück bekommst aber da du ja mit ihr aufgewachsen bist und sie dich sonst immer mochte wird sie mit sicherheit zurückkommen;)

Katzen haben ihren eigenen willen. Wenn sie grad kein Bock auf irgendwas hat, kriegst du sie auch nicht dazu aber die kommt sicher wieder du brauchst etwas geduld:)

Hmm... Schwierig, ich selber hatte noch nie eine Katze (bekomme heute eine ❤❤❤❤❤) und aus fernseherfahrungen (xD) habe ich das Gefühl du hast ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt als sie sie gebraucht hätte. Nämlich genau da wo ihr die neue Katze bekommen habt. Was hilft keine Ahnung aber vielleicht könnte deine Familie die Katze nehmen und öfters zu dir hinsetzten, wenn sie wieder abhauen will gib ihr ihr Lieblingsessen und einfach alles was sie am meisten mag, sowas brauch zeit also hab Geduld. Du musst der Katze ihr Selbstwert wieder geben :) verwöhn sie aber nicht zu sehr!! Sonst gewöhnt sie sich daran, und das darf nicht sein ;) LG und viel Glück

Um die Zuneigung einer Katze zurück zu gewinnen, braucht man etwas Geduld. Aber das kommt schon wieder. Du darfst sie nur nicht drängen. Versuch, dich ihr immer wieder vorsichtig zu nähern, aber nicht näher als sie mag. Wenn du sie gut beobachtest, merkst du das schnell. Zwischendurch kannst du ihr auch ein kleines Leckerli mitbringen.

Mein Kater mag mich manchmal auch nicht leiden, aber das dauert immer nur eine Weile, dann kommt er wieder zu mir :) Es ging auch schon mal ein paar Wochen so. Ich hab mich täglich um ihn bemüht, ohne ihn zu bedrängen. So kamen wir uns Tag für Tag wieder näher. Manchmal reagieren Katzen auch komisch auf Hormonelle Umstellung beim Menschen. Du bist ja langsam aber sicher in der Pubertät. Währernd meiner Schwangerschaft hat mich mein Kater links liegen lassen. Man riecht ja dann auch etwas anders, wenn die Hormone sich umstellen.. Seit ich nicht mehr schwanger bin, mag er mich wieder.

Deine Katze ist auch nicht mehr die Jüngste. Da werden die manchmal etwas zickiger. lass sie ein bisschen in Ruhe und mach dir keine Sorgen. Das wird wieder.

hey, geb ihr ein wenig zeit. umso mehr du dich darauf versteifst, sie wieder streicheln, schmusen... zu können, desto mehr jagst du sie von dir fort und macht es noch schlimmer.

lg curly :D