Meine Katze mag mich nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze hat irgendeinen Grund, der nicht mit dir zusammenhängen muss, dass sie keinen allzu großen Körperkontakt wünscht. Bedränge sie nicht und nutze die Gelegenheiten, die sie zulässt, um Nähe zu schaffen. Du kannst sie zum Beispiel beiläufig beim Füttern oder Spielen streicheln. Es gibt Katzen, die von Natur aus keine Schmusekatzen sind. Aber mit Geduld und wenn du deiner Katze nichts aufzwingst, wird sie nach und nach bestimmt mehr zulassen.

Meine eine Katze ist aus dem Tiere und hat auch nach längerer Zeit kaum Nähe zugelassen, obwohl sie immer schnell geschnurrt hat. Mit viel Geduld und Rücksicht ist aus ihr eine kaum wiederzuerkennende Schmusekatze geworden :-) Viel Glück!

Manche Katzen sind halt so ich hatte auch ne Katze die ließ sich auch nicht viel streicheln das liegt dann an dem Charakter Der Katze das hat nichts mit dir zu tun

Nicht jede Katze mag es, gestreichelt oder geschmust zu werden. Du darfst nicht vergessen, dass Tiere keine Spielzeuge, sondern Lebewesen mit eigenen Empfindungen sind. Wenn deine Katze also nicht schmusen will, dann kannst du das auch nicht erzwingen. Alles, was du tun kannst, ist ihr Liebe und Zuneigung zu geben und vielleicht kommt sie eines Tages auf dich zu.

auch wenn es schwer ist, bedräng sie nicht. ich denke dann wird sie eher von selber zu dir kommen und sich streicheln lassen