Meine Eltern erlauben nie, dass ich mit meinem Hund Gassi gehen darf. Kann da jemand helfen, bitte?

NaIchHalt09  07.03.2024, 19:11

Wie alt bist du und was für eine Hunderasse ist es?

Wer geht denn sonst mit den Hunden Gassi?

Lucy331
Fragesteller

Ich bin 12 Jahre alt und die Rasse ist Border Collie,Schäferhund und Jackrüssel Mix und keiner geht mit ihnen weil meine Eltern sind meistens arbeiten und es ist wegen die Rehe

4 Antworten

Mit 12 Jahren darfst du nicht mit drei Hunden Gassi gehen. Der Border Collie wiegt vermutlich schon ca. 20 Kilo oder mehr. Den kannst du nicht halten wenn er in die Leine springt, den Schäferhund erst recht nicht. Es wäre unverantwortlich ein Kind allein mit den Hunden Gassi gehen zu lassen. Den Jack Russell-Mix könntest du eventuell, je nachdem welche Rasse noch beteiligt ist, halten.

Wenn niemand mit den Hunden Gassi gehen möchte sollte ihr darüber nachdenken sie abzugeben.

Lucy331
Fragesteller

Es sind zwei und nicht drei Hunde die rase heißt nur schäfer Hund Border Collie und jack Russel Mix das ist eine Rasse😅

Flauschy  08.03.2024, 13:33
@Lucy331

Das Problem ist, dass du den Schäferhund/Border Collie-Mischling mit 12 Jahren nicht zuverlässig festhalten kannst wenn der Hund an der Leine zieht. Das würde eventuell mit dem Jack Russell-Mischling funktionieren aber du kannst noch nicht einschätzen wie du reagieren musst falls es zu einem Konflikt mit einem anderen Hund kommt.

Lucy331
Fragesteller
@Flauschy

Ja das stimmt auch wieder dankeschön von alle Nachrichten

Du müsstest deinen Eltern zeigen das du so eine Verantwortung über nehmen kannst.

Je nachdem um welche Hunderasse es sich handelt kann es für ein Kind nicht ganz einfach sein den Hund zu Führen wenn er nicht absolut 100% erzogen ist.

Vielleicht haben deine Eltern Angst davor das der Hund mit dir Spazieren geht und nicht umgekehrt.

Lucy331
Fragesteller

Ja Recht groß sind sie aber nicht aber haben Energie

Elocin2910  07.03.2024, 22:01

Ein 12 jähriges Kind würde ich nicht mit oben genannten Rassen rauslassen, da fehlt die Erfahrung, selbst ein gut erzogener Hund verhält sich bei Kindern gerade der eigenen Familie anders und da kann zu wirklich unschönen Vorfällen führen!

Fazit: Man lässt ein 12 jähriges Kind nicht alleine mit Hunden Gassi gehen und dabei spielt die Rasse nur eine sekundäre Rolle, denn auch ein anderer Hund könnte den Hund des Kindes angreifen und dieses hat sicherlich weder die Möglichkeit noch die Erfahrung um adäquat zu reagieren!

Ich bin 12 Jahre alt und die Rasse ist Border Collie,Schäferhund und Jackrüssel Mix

Ein Kind sollte auch nicht mit zwei doch eher grossen Hunden und dem Handtaschenkläffer Gassi gehen.

und keiner geht mit ihnen weil meine Eltern sind meistens arbeiten

Warum habt ihr dann überhaupt Hunde?

und es ist wegen die Rehe

Wenn die Hunde an der Leine bleiben gibt es keine Probleme mit irgendwelchen Rehen.

Lucy331
Fragesteller

Ja meine Eltern haben es jetzt akzeptiert wir gehen jetzt dann bald mit ihnen eine lange Strecke weil wir wandern gehen und haben sich entschieden sie mit zu nehmen

William1307  07.03.2024, 19:36
@Lucy331

Na toll, von null auf 100. Wenn der Hund nie rauskommt, hat er doch überhaupt keine Muskulatur. Wie soll er da eine lange Wanderung machen? Ist der Hund überhaupt auf die Umwelt sozialisiert? Oder kann irgendwas - hat er irgendwas kennen gelernt?

Kümmer dich lieber um deine Meerschweinchen.

NoLies  07.03.2024, 19:15

Das der Hund garnicht rauskommt ist aber absolut nicht ok.

Lucy331
Fragesteller
@NoLies

Wir haben eh ein Garten😅

NoLies  07.03.2024, 19:17
@Lucy331

Ein Garten reicht nicht. Es ist sogar gegen das Tierschutzgesetz. Und vorallem so ein Mix aus solchen Rassen muss nicht nur laufen, sondern auch entsprechend beschäftigt werden durch Hundesport.

Lucy331
Fragesteller
@NoLies

Weil ich ja nicht darf spiele ich auch noch mit ihnen im Garten mit dem Ball mit Leckerlis trainire ich sie und haben noch bischen Knochen

ZiegemitBock  07.03.2024, 19:21
@Lucy331

Das ist doch gut so. Du wärst draußen mit den Hunden überfordert, die sind womöglich nicht mal leinenführig.

Lucy331
Fragesteller

Ja das mache ich jeden Tag wenn ich aufstehe und wenn ich von der Schule nachhause komme und am abend