Mein Vater kontrolliert mein Handy ständig was kann man gegen machen & darf er das überhaupt ?

4 Antworten

Ich würde mit meiner Mutter reden und mein Handy verstecken. Wenn er dann mit dem Vertrag denkt, er hätte ein Recht darauf, nein. Es sind private Sachen, die nur die gehören. Bei den Nachrichten ist es das "Briefgeheimnis", er darf es nicht verletzen. Bilder sind einfach Privatsphäre und er sollte es dringend lassen!

Ja natürlich darf er das! Er muss es sogar tun! Was wäre wenn du ohne es zu wissen mit einem Pädophilen kommunizierst? Das Internet steckt voller Gefahren, es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und Respekt vor den Eltern hat die Jugend auch nicht mehr...

Sarahallmarie
Fragesteller

Klar hat die Jugend Respekt

Und ich schreib ja nicht mit So Leuten ich pass da ja auf

illerchillerYT  02.02.2016, 23:21

nein hat sie nicht. ich bin 15 und sehe jedes mal wie meine kamaraden ihre Eltern behandeln... und nicht nur in einer Stadt. traurig.

Ja, er darf das, leider ;(
Aber lad die mal die App "AppLock" runter, dann kann er nicht mehr auf bestimmte Apps!

Ich würd immer vorher alles löschen :"D so jeden Tag und wenn der was zum ausspionieren sucht, hat er nichts. Oder Handy mal komplett für ne Woche oder zwei ausgeschaltet in mein Zimmer legen.