Kontrolliert mein Vater mein Handy?

8 Antworten

Theoretisch kann er das, wenn du die cloud nutzt und er das Passwort hat. Du kannst also die cloud deaktivieren oder das Passwort deine apple accounts ändern (oder habt ihr einen Familienaccont).

Wenn dein iPhone mit einer Codesperre gesichert ist, sind die Daten darauf verschlüsselt. Du kannst iCloud und andere Clouddienste deaktivieren und Backups verschlüsselt in iTunes speichern. Dann kann er auf deine Daten nicht mehr zugreifen.

Ich kenne mich mit iOS nicht aus, aber bei Android ist das kein Problem, oft liefern die Hersteller sogar die Software dazu. Sobald das Handy im WLAN angemeldet ist, kann man drauf zugreifen.

Du könntest mehl in eine plastiktüte reinkippen und fotografieren. Wenn er dich darauf anspricht zeigst du ihm das es nur mehl war und du dir einen spaß erlaubt hast :D. Falls er nichts sagt kontrolliert er es nicht.

Ja das geht wenn er die Gleiche Apple ID hat.

Aber wenn er kein Mac Computer hat dann kann er nichts sehen

aber er kann dein Handy über sein Handy kontrolieren aber wie gesagt das geht nur wenn er die gleiche Apple ID hat wie du.