Auf Iphone wechseln - Eltern fragen?

5 Antworten

Hallo,

red mit deinen Eltern das sie dein derzeitiges Gerät bei Ebay verkaufen sollen... weiß nicht wo jetzt der Wert liegt, ich vermute zwischen 100-130€ und kauf dann auch bei Ebay ein Gebrauchtes Iphone 12Pro, die Dinger gibts da für 350-450€... also ist am ende der Aufpreis nicht so hoch wenn du da ein gerät für sagen wir 400 findest und dein altes für 100 verkauft hast, sind es "nur" 300€ die man investieren muss... das lässt sich eventuell noch rechtfertigen , vor deinen Eltern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Schule2008371 
Fragesteller
 26.11.2023, 07:35

Stimme dir zu, jedoch geht es meinen Eltern nicht um den Preis, solange ich es bezahlen kann, sondern darum, dass ich ja noch eins besitze, jedoch könnte das verkaufen trotzdessen funktionieren. Vielen Dank.

0
Radon  26.11.2023, 07:36
@Schule2008371

Ja wenn es in gute Hände kommt und jemand anderes daran Freude hat ist ja alles gut... schade wäre, wenn das Gerät bei dir im Schieber verschwindet

0
Schule2008371 
Fragesteller
 26.11.2023, 07:50
@Radon

Hab mein Altes noch, weil der Akku die Rückseite aufquellen lassen hat. Aber ja das wäre eine Verschwendung von Geld denke ich, man nimmt immer mit was man bekommt nicht?

0

Iphones sind teuer. Sie halten lange, allerdings ist der Akku nicht so langlebig.

Die Bedienphilosophie ist stimmig, die Software meistens kein Schrott, und die Geräte sind hochwertig verarbeitet. Dennoch gibst du sehr viel Geld aus, für etwas, was du sehr viel günstiger bekommen kannst.
Eltern fragen ist nie eine schlechte Idee, wenn sie halbwegs unvoreingenommen sind.

Schule2008371 
Fragesteller
 26.11.2023, 07:31