geliehenes Iphone kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Erzählung nach war es vorher schon nichts mehr wert. Ihr das zu entschädigen wäre demnach nicht nötig.

Eine Reparatur hätte wohl ca. 200 - 300€ gekostet. Für 300€ bekommst du schon ein neues 7er, ein gebrauchtes 7er schon ab 150€.

Demnach wäre es wohl maximal 50€ wert, eher noch weniger.

Ichbinsolost
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ein iPhone 7 kann man so zwischen 200 - 300€ kaufen. Wenn es davor beschädigt war ist es wahrscheinlich nahezu wertlos. So um die 100€ eventuell.

Lass das Display auf deine Kosten tauschen. Sie hat es dir geliehen, nicht geschenkt. Ob sie es nutzt oder nicht, ist nicht dein Business.

Sprich mit der Freundin, da werdet Ihr schon eine Lösung finden.. Sag ihr, dass Du für den Schaden gerade stehen willst..

LA