Handy Bildschirm kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Brüchen in dem Glas kann es durchaus vorkommen, dass diese Bruchstellen durch den täglichen Umgang mit dem Gerät in den eigentlichen "Bildschirm" (Panel/Display - OLED oder LCD) drücken. Dieser kann dadurch Schaden nehmen indem solch eine scharfkantige/spitze Bruchkante das Panel direkt "ansticht" und die einzelnen Pixel oder direkt die darunter liegende Elektronik zerstört, was dieses Flackern erklären könnte. Da muss Du vermutlich entweder das Handy tauschen oder das Display wechseln lassen. (je nachdem was wirtschaftlicher ist)

Wenn das Smartphone runterfällt und solchen Schaden nimmt, würde ich auch immer an die Batterie denken. Ein Display hört einfach auf mit funktionieren, ein LiPo-Akku kann aber mal je nach Umstand auch in Brand geraten. Ein defekter, aufgeblähter Akku kann auch dazu führen, dass das Smartphone nicht mehr funktioniert.

TheOxman
Fragesteller

Wenn ich es an mache, dann flackert alles grün und lila und unten ist ein Zentimeter breiter grüner strich

Ich denke das Panel hat was abbekommen und ist defekt.