Display kaputt, übernimmt die Garantie?

7 Antworten

Selbstverschuldete Schäden werden von der Garantie nicht gedeckt. Sonst würde jeder sein Handy runterschmeißen und ein neues bekommen.
Bei einem S8 würde die Reparatur allerdings sicher um die 250 Euro kosten, da allein das Display von Samsung um die 200 Euro kostet.
LG HandyDoc-Leipzig

Bei einem S8 kannst du mit mind. 300€ rechnen (vorausgesetzt es wird das Originaldisplay eingesetzt, keine billignachmache). Wenn du es auch nocj über den Hersteller reparueren lässt (damit die Originalgarantie auch nach der Reparatur erhalten bleibt), dann mit 400€.

Denke daran, wenn du es irgendwo anders reparieren lässt, dann erlischt die Herstellergarantie. Achte in diesem Fall darauf, dass die Reparaturwerkstatt die Garantie für das Gerät übernimmt!

Bei display Schäden übernimmt die Garantie das nicht eine Freundin von mir wollte bei ihrem s3 neo den Display reparieren lassen wo sie noch Garantie darauf hatte und das wurde nicht von der Garantie übernommen

IronShieldDome
Fragesteller

Wie hat deine Freundin das Problem gelöst?

derAndroidFreak  30.05.2018, 01:05
@derAndroidFreak

Ich hatte das selbe mal bei einem s2 ich hab mir dann einfach bei Amazon das Display bestellt und mit der Hilfe von eine Youtube Video rein gebaut

derAndroidFreak  30.05.2018, 01:10
@IronShieldDome

Benutzt du Facebook oder so weil dann könnten wir da schreiben und müssten nicht die Frage hier voll spamen

derAndroidFreak  30.05.2018, 01:15

Hab noch was vergessen zu sagen meine Schwester hat bei einem I-Phone 6 das Display reparieren lassen sie hatte mir gesagt das das es nur 110€ gekostet hat keine ahnung wo sie er reparieren lassen hat

KrollKevin  30.05.2018, 08:00
@derAndroidFreak

Man kann eine iPhone Reparatur hier allerdings nicht mit einer Samsung Reparatur vergleichen. Während iPhone günstige LCD Displays verwendet, kostet bei Samsung allein das Ersatzdisplay knapp 200 Euro, ohne dass es eingebaut wurde.

Eigentlich würdest du in diesen Fall ein neues Gerät bekommen im austausch vom dem kaputten+kaufbeleg, so kenne ich das.

aber es gibt vielleicht auch noch eine anderen weg, wenn du es nicht erstattet bekommst.Aber dazu braucht man eine Haftpflicht Versicherung die man eigentlich auch haben sollte, aber nicht müssen.Besitzt du sowas?

IronShieldDome
Fragesteller

Haftpflicht Versicherung hab ich keins

PEPPOLO  30.05.2018, 01:31
@IronShieldDome

Schade! brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Tipp: wenn du 5€ o. 10€ im Monat über hast, Empfehle ich jeden eine zu machen+Hausratvers.

ich bezahle mit tierhalterhaftpflicht 22€ im Monat

KrollKevin  30.05.2018, 07:57

Ich denke es ist keine gute Hilfe, jemanden dazu zu raten , seine Haftpflichtversicherung zu betrügen und Versicherungsbetrug zu begehen. - Das kann sehr schnell nach hinten losgehen :D

Nein, so ein Bruchschaden das zahlt keine Garantie.

so ein Displaytausch kostet etwa 150 - 200 Euro, ausser bei neuen Edelhandies lohnt sich das meist nicht.

derAndroidFreak  30.05.2018, 01:03

Kommt aber auch immer auf das Handy darauf an wenn es zb ein Handy ab 200€ ist dann ist es anders als wenn man bei so nem 70€ billigheimer das Display tauschen lässt