Fallen tote Pixel unter Garantie? | Samsung Galaxy S10?

6 Antworten

Vorhin ist mir mein Handy runtergefallen.

Das nennt man dann "unsachgemäße Behandlung" und das ist nichts wofür der Hersteller verantwortlich ist.

RainbowSix234
Fragesteller

Woher soll der den wissen das das Runtergefallen ist wenn kein Glasschaden ider Ahnliches ist

MrCommandBlock  29.07.2019, 11:16
@RainbowSix234

Das werden die feststellen wenn sie sich das Display von innen anschauen...

Und wenn nicht dann hast du halt glück gehabt... wann hast du es denn gekauft?

MrCommandBlock  29.07.2019, 12:01
@RainbowSix234

und was willst du denen sagen? Das das einfach so passiert ist? Wenn das Kaufdatum schon im Mai gewesen ist hätte dir das wenns ein Fehler vom Hersteller gewesen wäre früher auffallen müssen...

XiaomiMiMix3  03.09.2019, 21:40
@MrCommandBlock

NÖ GROSSES NÖ! Warum soll das nur am Anfang passieren , tote Pixel kann zu irgendeinen Zeitpunkt kommen kann nach 2 monaten 1 jahr 2 jahre 3 jahre kommen aber nicht nur gleich am Angang

Du schickst es ein, die prüfen den Schaden und wenn sie der Meinung sind, du hast ihn verursacht hast du Pech gehabt. Dann kannst du entscheiden ob du es auf deine Kosten reparieren lässt oder nicht.

Versuchen kannst du es, aber das sind Profis, wenn die das öffnen dann sehen die das sofort, man erkennt wenn man das Display-Panel herausnimmt sofort ob es durch einen Sturz kaputt ging. V

Aber versuchen kannst du es ruhig, im schlimmsten Fall musst du für die Bearbeitungskosten aufkommen und hast immer noch ein kaputtes Handy.

Garantien decken Schäden ab die durch Produktionsfehler oder Materialversagen entstanden sind.

Beschädigungen durch dein Einwirken oder das Einwirken Dritter sind davon nicht gedeckt. Da bräuchte es schon eine kostenpflichtige Handyversicherung, die selbstverschuldete Sturzschäden explizit abgedeckt hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

RainbowSix234
Fragesteller

Woher wollen die den Wissen das es Runtergefallen ist?!

Sentenca  29.07.2019, 11:26
@RainbowSix234

Die haben vermutlich täglich mit solchen Fällen zu tun und erkennen selbstverschuldete Schäden.

Du kannst es ja dennoch mal einschicken. Sie werden es prüfen und dir deine Möglichkeiten nennen.

Limearts  29.07.2019, 11:29
@RainbowSix234

Deine Frage war ob der Sturz unter Garantie fällt, nicht ob ein versuchter Garantiebetrug erkannt wird.

ja defekt an der Stelle. Kannst du nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstbau und Übertaktung