Verliere ich meine Garantie, wenn ich bei meinem Xiaomi Pocophone F1 den Bootloader entsperre?

2 Antworten

Garantie ist IMMER eine Kulanzregelung. Die kann dir der Hersteller (manchmal auch Händler) gewähren. Und zwar zu den von ihm vorgegebenen Bestimmungen.

Xiaomi ist da aber sehr Userfreundlich und lässt die Garantie aufgrund des Entsperrens mittels Bootloader nicht erlöschen.

Die Frage ist aber, von wem du die Garantie hast. Meines Wissens lässt Xiaomi für den europäischen Markt das über die Händler laufen. Da kann das Entsperren die Garantie zum Erlöschen bringen.

Die rechtssichere Lösung: Lies deine Garantiebestimmungen durch

Wenn du einen Fehler machst, besteht keine Garantie.

Woher ich das weiß:Recherche