Tablet ein Mal runtergefallen und schon Display im Eimer, übernimmt die Garantie das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, fällt weder unter Garantie noch unter Gewährleistung.

Es sei denn der Displayschaden wurde durch einen Produktionsfehler bedingt.

Schwerkraft ist kein Produktionsfehler.

Wenn dein Tablet auf den Boden fällt und einen Sprung bekommt, hat dass nichts mit Garantie zu tun. Es ist ein Schaden den du selbst durch Unachtsamkeit verursacht hast (egal ob es 1 mal oder 10 mal runtergefallen ist).
Du kannst es versuchen mit deiner Haftpflicht aber ob die es übernimmt, weiß ich auch nicht.

Garantie gilt für selbstverschuldte Schäden nicht. Wieviel die Reparatur kostet, erfährst Du beim Fachhändler.

Eine Versicherung übernimmt das auch nicht.

Was hat das mit Garantie zu tun? Der Schaden kam eindeutig durch den Sturz zustande.

Nein, Schäden die "selbstverursacht" wurden, sind in der Garantie nicht enthalten. Du kannst es allerdings trotzdem probieren, vielleicht ist dein Händler ja so kulant, dass er dir ein Austauschgerät gibt. Allerdings solltest du dann keine Ansprüche stellen, sondern dich damit zufrieden geben, was du bekommst.