Soll ich bei Android bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du das beste für dein Geld bekommen? Bleibe bei Android, am besten ist da Xiaomi, Oppo und OnePlus, ich persönlich bin Samsung Nutzer.

Apple ist wohl eher ein Statussymbol und nicht etwas, was wirklich Top Leistung zum Top Preis gibt. Es hat durchaus seine Vorteile, trotzdem ist Android immer noch an der Spitze.

Ich sehe nur wenige Vorteile bei Apples Geräten:

- Das einfachere übertragen von Dateien

- Flüssigere Apps, da sie extra für Apples Geräte optimiert sind

- mehr Sicherheit (dafür aber Probleme beim runterladen von manchen Dateien)

- und... joa das wars wohl

.

Egal was Apple macht, du bekommst bei anderen Herstellern mehr für dein Geld.

Bleibe bei Androide.. wenn das Android einmal kaputt geht oder Du keine Updates mehr bekommst, dann macht ein Wechsel auf IOS Sinn..

Das ist im Moment eine völlig unnötige Geldausgabe..

Überlege Dir das noch einmal genau..

Brauche ich das wirklich-

Kann ich mir das finanziell leisten,

LA

Linuxaffiner  24.06.2021, 16:42

Ich bin zwar auch ein begeisterter Apple-Nutzer, aber so schlecht ist Android auch wieder nicht, das man funktionierende Smartphones grundlos entsorgen muss..

Wenn Du damit zufrieden bist- bleibe bei Android..

Diese Watches gibt es auch von anderen Anbietern. Und Airpods ist ja Mal absolut unnötig...

Und wer kommt nicht mit iOS klar? Das System ist absolut simpel.. du hast doch schon wichtige Punkte genannt. Dass du dir darüber Gedanken machst ... Hm

Ich würde zu Apple wechseln! Es sind sehr gute und praktische Geräte! Außerdem sehen sie viel moderner aus als die Androiden Geräte!

NewMemer69  24.06.2021, 15:37

Naja, das "sie sehen moderner aus..." ist wohl ansichtssache. Du hast zuvor auch nur Samsungs aus 2015 gesehen, oder? Egal was Apple anbietet, du bekommst mehr für dein Geld bei anderen Herstellern. Beweise mir das Gegenteil und du bekommst 10€ PayPal.

LouPing  24.06.2021, 15:39
@NewMemer69

Der „Retro - Look“ beim aktuellen 12er iPhone ist gewollt und wird von anderen Herstellern bereits kopiert…

Qualitativ bleibt Apple Top, das zeigt auch der deutlich geringe Wertverlust der Geräte.

NewMemer69  24.06.2021, 15:39
@Einhorn264

Naja, aber den Fakt, dass Apple seine Produkte für viel zu viel Geld anbietet, ist kein Geheimnis.

NewMemer69  24.06.2021, 15:39
@LouPing

Ich habe das iPhone 12 noch gar nicht gesehen. Trotzdem ist es ja auch ansichtssache, ob etwas besser, moderner oder was weiß ich aussieht.

NewMemer69  24.06.2021, 15:40
@Einhorn264

Trotzdem kann man aber nicht sagen, dass du dort bessere Produkte als woanders bekommst.

LouPing  24.06.2021, 15:40
@NewMemer69

Ich ziehe die Optik und die Qualität der Apple Geräte vor.

Einhorn264  24.06.2021, 15:41
@NewMemer69

Dann solltest du es mal anschauen! Außerdem hat Apple viele neue Techniken die von anderen Marken erst später übernommen wird wie zum Beispiel das Touch ID wurde von Android erst einpaar Jahre später übernommen.

NewMemer69  24.06.2021, 15:41
@Einhorn264

Dann hast du dich wohl schlecht informiert. Die Geräte haben Fingerabdrucksensoren relativ zeitgleich bekommen.

NewMemer69  24.06.2021, 15:42
@Einhorn264

Selbst wenn Apple ein halbes Jahr vor anderen Geräten Fingerabdrucksensoren hatte (nur mal angenommen), hat Apple es nicht als erstes gehabt. Hersteller hätten gar keine Zeit, das in einem halben Jahr von Apple zu kopieren.

NewMemer69  24.06.2021, 15:44
@Einhorn264

Das gab es auch schon vor Apple, die waren aber die ersten, die es dauerhaft in ihre Geräte eingebaut haben. Viele Laptops mit Windows drauf haben 3D Gesichtserkennung. Apple hat das ganze aber optimiert und verbessert.

Nintendoplay  23.10.2021, 10:21

Bist wohl noch in der Vergangenheit gefangen Apple hat lange nicht mehr so gute Technik modern würde ich das jedes Jahr fast gleiche Smartphone nicht bezeichnen aber bei Samsung kommt auch gefüllt jedes Jahr das selbe Handy auf den Markt bloß kompatibeler, mit mehr Apps und beserer Preis Leistung

Bleib lieber bei Android, dass ist viel Freier, du kannst dir ja auch ein Samsung oder Lenovo Tablet und eine Samsung Galaxy oder Lenovo Watch kaufen. Außerdem gibt es Samsung galaxy oder googke Pixel Buds