Warum nutzen so viele Apple Geräte/iPhone/iOS? Nur wegen dem Markennamen und dass man dazugehört? Oder gibt es andere Gründe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Zu Frage 1: Warum nutzen so viel Apple Geräte/iPhone/iOS?

Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen berichten, dass das Ökosystem bei Apple, der Komfort, die Gestaltung des Betriebsystems iOS sowie die Langlebigkeit Punkte sind, die für Apple sprechen. Seit 2010 bin ich Mac-User, ab 2012 nutze ich ausschließlich iPhones (vorher war es Samsung). macOS und iOS sind mittlerweile zu gut optimiert, dass man beide Geräte miteinander benutzen kann. Dadurch wird der Arbeitsalltag deutlich erleichtert. Ich arbeite sowohl mit einem MacBook als auch mit dem iPhone. Dokumente, Fotos, Videos und sonstige Daten werden automatisch in der iCloud synchronisiert und landen mithin auf all meinen Geräten, sobald diese im gleichen WLAN verbunden sind. Ein Kabel ist somit nicht mehr notwendig. Das gleiche gilt für Nachrichten in iMessage: ich kann eine Konversation auf dem iPhone beginnen und auf dem Mac fortsetzen, ohne irgendwelche Chats exportieren/importieren zu müssen. Ebenso werden meine Notizen auf allen Geräten angezeigt. Ich muss somit nicht mein iPhone rausholen und etwas abschreiben. Es ist schon alles auf dem jeweiligen Gerät!