Sind iphones langlebiger als samsung stimmt das?

5 Antworten

Gute Softwareoptimierung, schuetzt auch akku. und iphones werden gebaut um qualitat zu haben. samsung handys nur um das beste der besten in einem teil zu vereinen

Das größte Thema ist nun mal die Software. Samsung liefert für die A Serie teilweise nur ein großes Android-Update nach. Das ist halt ein Witz. Bei den S-Geräte liegt das Software-Versprechen mittlerweile bei 3 Jahren, aber ob das in der Praxis eingehalten wird weiß ich nicht.

Samsung hat jetzt keine so riesige Produkpalette an Handys, bekommt es aber dennoch nicht hin. Aufgrund schlechter Software führt über die Jahre eins zum anderen und der Akku leidet nun mal zuerst als Verschleißteil. Und dann treten halt die typischen Samsung-Krankheiten auf: schlechter Akku, gerät wird schnell heiß, bei jedem kleinen Software-Update werden die Wecker deaktiviert. Das ist einfach ein Zeichen schlampiger Programmierung.

das gibts bei Apple einfach nicht und außerdem hat Apple den Vorteil, dass sie sich auf eine viel kleinere Anzahl an Geräten konzentrieren müssen, die dazu noch alle auf dem gleich Betriebssystem mit den (annähernd) gleichen Bildschirmverhältnissen. Das macht den Support wesentlich einfacher. Außerdem ist iOS nicht so energiehungrig wie Android, deshalb müssen die Akkus auch nicht überdimensional groß sein.

Roland59  20.06.2023, 16:17

Also kurz gesagt: Apple bekommt seinen shit einfach besser auf die Reihe, als Samsung und das in nahezu jeder Hinsicht.

Ja denke schon

Qualität ist bei Apple etwas besser aber samsung ist nichz schlecht es geht nicht nach 2- 3 Jahren kaputt außer ein A Modell vielleicht (zum Beipiel A20 oder so)

A54 ist aber ein krasses handy vom A modell und günstig

hab zum beispiel samsung seit paar jahren und es funktioniert noch ganz gut wenn man gut damit umgeht

ich hole mir nur ein neues weil das display kaputt ist 😅🤣

Anonym1212141  20.06.2023, 16:04

Der Akku und die Kamera von Samsung ist besser aber sonst finde ich Apple besser

Kann man so nicht sagen!

Wenn du dein Samsung gut Pflegst, und du dein iPhones aus 2 Meter Höhe runterschmeist , ist auch das Kaput!

Ich habe aber schon immer den Verdacht, das die Displays von Samsung deutlich besser sind!

Auch ob dein Handy Richtig hergestellt worden ist, spielt eine rolle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Weil Apple wahrscheinlich mehr auf Qualität setzt. Deswegen auch die Preise. Aber auch wegen der Marke.