Apple iPhone oder Android-Handy?

4 Antworten

Wenn dir Langlebigkeit wichtig ist, bist du bei Apple definitiv richtig aufgehoben. iPhones erhalten mindestens 5 Jahre die neuesten Softwareupdates, danach noch Sicherheitsupdates. Aktuelle iPhone Modelle dürften noch länger versorgt werden. Außerdem legt Apple viel Wert auf Sicherheit und Datenschutz. Android Handys hingegen haben den Vorteil, dass die Software offener ist und mehr Anpassungsmöglichkeiten bietet. Außerdem gibt es natürlich eine größere Auswahl in jeder Preiskategorie und Apps sind auch oft günstiger.

Hol dir am besten ein iPhone wenn du ein Langlebiges Gerät haben willst, dass sicher ist und bei dem du weißt dass du keinen Virus drauf hast :) Apple ist einfach besser von dem Betriebssystem da geschlossen also auch weniger anfällig für Viren, Trojaner etc. Android ist halt offen also du hast mehr Einstellungsmöglichkeiten. Wenn es nicht das Neueste sein muss empfehle ich dir das IPhone 12/12 Pro. Sind echt gute Geräte und halten locker noch 6-7 Jahre aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte

Ich habe den Schritt 2019 gewagt und bereue es keine einzige Minute. Apple hat das beste Öko-System meiner Meinung nach. Die Daten Übertragung ist von Android gar kein Problem.

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Woher ich das weiß:Hobby
BlackGirly13
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Darf ich fragen, welches Modell du besitzt und welche Erfahrungen du hinsichtlich Akkulaufzeit, Geschwindigkeit etc. gemacht hast?

FragdenApplePro  30.11.2021, 19:56
@BlackGirly13

Ich habe momentan noch das iPhone 7, will mir aber in Zukunft das iPhone 13 Pro Max kaufen. Die Akkulaufzeit ist bei dem iPhone 7 in Ordnung. Dieses iPhone kann ich nicht mehr weiterempfehlen aufgrund des Alters. Die Geschwindigkeit ist okay für so ein altes iPhone. Die Gründe warum ich mir ein neues iPhone hole, sind folgende: 120 Hz Display und die viel bessere Kamera.

Wenn du eine hohe Akku Laufzeit willst bist du bei Apple falsch

UnknownIdent816  29.11.2021, 19:27

Ha wie lustig. Zu schade dass die Geräte reihenweise 10h schaffen :)

KaffeemitMilf  21.08.2022, 12:49
@Ensar049

Die Akkulaufzeit ist doch gut?! Ich habe ein iPhone 11 (also schon ein älteres Modell aus 2018) und komme ohne Probleme 1-2 Tage damit aus. Heute zb beträgt meine aktive Bildschirmzeit 2:04 Stunden und ich habe noch 91% Akku.
Ich vermute mal, dass das bei den neueren Modellen (iPhone 12 und iPhone13) sogar noch besser ist.