Von IPhone zu Android wechseln?

3 Antworten

Das kommt sehr stark auf die Nutzung an. Ich z.B. merke den Unterschied zwischen einem Highend und Mittelklassegerät (schlechter als das A53) gar nicht. Ich nutze eig. alles bis auf Spiele. Es gibt fast keine Ruckler. Ich würde mir aber kein Gerät von Samsung kaufen, da sie nicht wirklich leicht zu reparieren sind, genau wie iPhones. Preis-Leistung ist natürlich besser, und diese hässliche, nicht mehr zeitgemäße Notch fällt weg. Wenn ich mich zwischen Apple und Samsung entscheiden müsste, würde ich also klar das A53 wählen. Manche Apple-Jünger hängen auch an den ''smoothen Animationen''. Wem das das Geld wert ist, der soll gerne zu Apple greifen. Lieber besitze ich ein Gerät ohne ''smoothe Animationen'', als dass ich mir ein iPhone zu hohen Preisen ausleihe. Die Datenübertragung sollte ziemlich einfach funktionieren (bis auf Apps, die kann man nicht übertragen denke ich).

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, das mit den Daten sollte kein Problem darstellen. Die kannst du relativ einfach kopieren.

Ob du zum A53 wechseln solltest, liegt daran ob du Samsung und Android generell lieber als iOS magst. An sich sind beides gute Systeme/Geräte. Welches du nehmen solltest kommt auf deine persönliche Präferenz an.

Würde beim IPhone bleiben, bei Android bekommst du vllt ein besseres Preis-leistungsverhältnis aber du zahlt bei Apple ja auch immer für die Marke.
Habe übrigens das gleiche Handy, nur mit 256Gb. Wenn dir das neu zu teuer wäre kannst du dir ja eins bei Rebuy oder refurbished oder ähnliches ein neues Handy holen.