Wechsel von IOS zu Android lohnt sich?

10 Antworten

Lohnt sich nicht.

die Displays sind heut alle gut, die Prozessoren für solch eine Geräteklasse alle zu stark und die Kamera ist und bleibt ein kleines Spielzeug das aber auf quasi allen Geräten ausreichende Ergebnisse für die Masse liefert.

Also ersteinmal ist die Frage sehr offen gestellt. Würde ich ein Android Gerät empfehlen? Ja, sicher. Würde ich ein Huawei Gerät mit Android empfehlen? Eher, nein.

Jetzt kommen wir der Sache näher. Bei Android ist es wichtig, den richtigen Hersteller zu wählen. Sony und Huawei gehört nicht mehr dazu, es ist meine Meinung, jeder sieht das anders. Sony und Huawei schwächeln im Smartphone Bereich.

Gut sind die Hersteller Samsung, die Geräte von OnePlus und auch Nokia sehe ich auch als positiven Hersteller. Dann wären da noch die Google Pixel Geräte, welche Software technisch auf dem neusten Stand sind, leider in der Hardware setzt Google nicht immer auf das ganz neue, ist aber dicht davor.

Jetzt schliesst sich mein Feld langsam. Mein Hersteller für Android ist Samsung. Samsung bietet mit der Galaxy S Reihe, der Note Reihe eine perfekte Auswahl an Geräten in der Oberklasse. Mit der A Reihe spricht man die Mittelklasse an, oder auch etwas die Oberklasse. Samsung bietet mit der OneUI Benutzeroberfläche viele tolle Funktionen, hat wie Apple mehere Smartwatches im Angebot, Kopfhörer und Zubehör.

Meine Empfehlung wenn jemand Android haben möchte, so solle er sich ein Samsung Gerät kaufen.

Narürlich lohnt es sich sobald du nicht ein billig Händy hasst. Es werden dir von Apple nutzern als antwort abgeraten zu wechseln aber lätzte entscheidung liegt bei dir.

Ich habe iphone damals auch genutzt und als ich android in der hand hatte wollte ich sofort wechseln weil es sehr sehr besser war nur ist etwas komplizierter als iphone aber das ist nicht so schlimm daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Außerdem wenn du gekaufte apos bei apple gasst kannst du unter prowser fğr android es runterladen ohne es wieder zu zahlen wenn du möchtest

Außerdem zeigen apple geräte sehr schnell schon nach 2 jahren ihre macken.

alpa123817  17.11.2019, 13:01

sorry habe erst jetzt gemerkt ich habe viel falsche tasten gedrückt beim schreiben

Wie bereits von ein zwei anderen gesagt liegt es bei dir ob sich ein Wechsel lohnt oder nicht.

ich hatte selbst immer nur Android und hatte vor zwei Jahren ein IPhone von der Firma bekommen.
Ich freute mich schon als ich es letzten Monat ein neues Android bekam weil IOS einfach nicht so wirklich das richtige für mich war.

wenn du bei Android Vorteile siehst, wieso nicht ?

wenn du in solchen, eher philosophischen fragen 10 leute befragst, wirst du 12 unterschiedliche antworten bekommen.

jedes der beider betreibssysteme hat vor- und nachteile; "besser" oder "schlechter" gibt es nicht.

ich benutze seit ca. 6 jahren nur iphones, weil mir einerseits die relative, bessere sicherheit vor viren und schadsoftware durch das apple-system am wichtigsten ist und zum zweiten die gewöhnung eine rolle spielt. in meiner familie haben wir 2 iphones und 2 androids, alle funktionieren problemlos und jeder hat sich an seine besondernheiten gewohnt.

ich habe immer schwierigkeiten, bei bedienen von dem handy meiner frau mit den android-einstellungen oder anderen details klarzukommen; etwa so als wenn man von einem auto mit rechtssteuerung auf eins mit links wechselt. es geht so, aber man ist nicht sicher.