wechsel von ios zu android (samsung galaxy s22+)?

3 Antworten

Samsung nutzt Android. Android bietet dir im Allgemeinen mehr Möglichkeiten als Apple. Dateien kann man übertragen und Clouds gibt es on mass. Da kannst du aus vielen Anbietern entscheiden. Google Drive ist dabei der Standard, da Android ein Google System ist, man kann aber auch andere benutzen. Apps kann man nicht übertragen, solltest du welche gekauft haben, musst du die neu kaufen, weil es 2 verschiedene Stores sind, alle anderen Dateien kann man übertragen

Ja, das 13 pro ist teuer, teurer als ein Samsung. Du musst aber auch den deutlich höheren Wiederverkaufswert von Apple-Geräten einberechnen. Aber ja, das S22+ ist ein gutes Handy, ne echte Konkurrenz für das 13. Meiner Ansicht nicht für das 13pro, aber mal ehrlich: Wer „braucht“ als Normalnutzer die pro-Modelle (von den Idioten wie mich mal abgesehen …)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit Jahren mit iOS - Geräten.

Das s22+ ist ein gutes Handy. Man hat auf einem android viel mehr Freiheit man kann sich zum bespiel auch cheats oder mods für fast alle spiele runterladen. Es hat aber leider auch Nachteile. Zum Beispiel musst du dich dann daran gewöhnen, dass dein Handy öfter hängt anfälliger für Viren ist, die Performance niedriger ist und die Kamera Aufnahmen für das Auge schlechter aussehen. Ich probiere seit einpaar Jahren die meisten Handys aus und muss sagen dass IPhones im Alltag einfach besser sind.

Viele Menschen orientieren sich an den Technischen Daten, die bei androids gut sind, im Alltag aber schlecht bis gar nicht nützlich sind.

FaTech  21.05.2022, 15:53

Kamera bei Android Geräten schlechter als bei iPhones? Samsung hat die bessere Kamera, aber OK. Man darf die billig Handys nicht mit einbeziehen. Und wenn bei dir dein Handy hängt, machst du was falsch, bei mir habe ich auf all meinen Handys nicht so ein Problem und ich habe viele Handys

STORM47  21.05.2022, 15:57
@FaTech

Die Kamera von androids ist schlechter. Es ist klar dass wenn man sich nur an den Technischen Daten orientiert denkt, dass android die bessere Kamera hat. Wer aber „User experience” hat merkt große Unterschiede. Man bemerkt es als android user vielleicht nicht dass es hängt aber die Übergänge zeigen das deutlich. Das heißt es hängt verglichen mit einem IPhone relativ oft.

FaTech  21.05.2022, 16:01
@STORM47

iPhones animationen sind smoother, das liegt an der software / hardware abstimmung, aber dennoch heißt das nicht, dass Android hängt.

Die Kameras der Samsung Handys ist besser als Apples Handys. Das hat nicht mal was mit den technischen Daten zu tun, sondern dass es genug Beweise gibt, die das belegen

STORM47  21.05.2022, 16:04
@FaTech

Was meinst du denn mit Beweisen? Wenn man die Bilder vergleicht sehen die von iPhones in ungefähr 2/3 Kategorien besser aus. Ich meine nicht die Animationen sondern eher eine Art Pause die zu Stande kommt wenn man zb den Splitsceen nutzt und in kurzen Abständen die App wechselt. Da ist das Handy dann extrem überfordert.

FaTech  21.05.2022, 16:06
@STORM47

Dann solltest du dein Handy mal prüfen, ich habe auf all meinen Handys nicht so ein Problem. Und nein, die von iPhones sehen nicht besser aus. Ich vermute mal, dass du noch nicht einen richtigen Vergleich gesehen hast zwischen Samsung S22 und iPhone 13

Niemand1908  26.07.2022, 22:22
@STORM47

Kann ich leider nicht bestätigen. Mein S20 FE läuft die ganze Zeit flüssig. Klar, sehr selten gibt es ein paar Aufhänger, aber die gibt's bei iPhones genauso (ein Freund hat iPhone 11 Pro Max). Und wenn es bei mir fast keine Aufhänger gibt, dann sollten bei einem S22 plus noch weniger vorhanden sein. Die einzige App die immer bisschen länger braucht ist Spotify.

Vielleicht hast du ja das iPhone mit Android Geräten der unteren Preisklassen verglichen?

STORM47  27.07.2022, 14:28
@Niemand1908

Ich vergleiche immer die Flagschiffsmartphones also die Leistungsstärksten und bei den androids ist es zb so dass wenn man 10 Apps schnell hintereinander öffnet schon Pausen und lags auftreten. Ich schreibe gerade auf dem 11pro und hier ist das nicht der Fall. Dafür das dieses iPhone schon fast 3 Jahre alt ist, lässt es sich angenehm benutzen. Ich nehme an dass du über die deutschen Samsung Modelle redest oder? Die sind etwas schlechter als die amerikanischen Samsungs. Das liegt am Prozessor (exynos und snapdragon). Aber selbst wenn es das stärkere Gerät ist, ist der Bionic chip von Apple immer noch überlegen