Kann man iOS auf ein Android Gerät flashen?

4 Antworten

Android auf iPhone geht mit dem richtigen Know-how, allerdings müsstest du dir dafür erstmal einen Android Kernel zusammenbasteln, der die Hardwarefunktionen der iPhones richtig anspricht und die Rückmeldungen interpretiert.

Originales iOS auf ein Android Smartphone geht leider nicht, da Apple sich weigert, den sourcecode und jegliche andere Bestandteile des systems preiszugeben.

Allerdings gibt es benutzerdefinierte Systeme, die zwar auf Android basieren, allerdings die gleiche bzw eine sehr ähnliche Benutzeroberfläche wie iOS anbieten.

Kannst du schon dann hast du aber ein wunderbar unbrauchbares Gerät und kannst dir ein neues Handy kaufen.

Nein, das wird nichts. Du kannst maximal Android auf Ios emulieren. Ich glaube Samsung hatte da mal irgendwas gebaut, womit man Android bzw. OneUI testen konnte.