Wie bei Vater einschleimen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten garnicht einschleimen. wenn du zb jetzt anfängst, im haus und garten was zu tun, ihm die pantoffeln und die zeitung zu bringen, bier aus dem keller zu holen und gute noten zu schreiben, willst du das auf ewig durchhalten? wenn du nach dem erhalt des iphones damit aufhörst, weiß er genau, du hast dich eingeschleimt. machst du weiter, wird es irgendwann selbstverständlich, und irgendwann gibts zoff, weil du mal keinen bock zum bierholen oder rasenmähen hast.

Falls du ein Junge bist: Führe ein Vater-Sohn Gespräch mit ihm. Erkläre ihm im Gespräch, dass du stolz bist sein Sohn zu sein und dass du später ganz genau so werden willst wie er. Erzähle ihm von Vätern deiner Kumpels, die ausnahmslos Looser sind. Erkläre ihm, dass du niemals zulassen wirst, dass er einmal in ein Altersheim kommt und dass du ihn pflegen wirst, bis er stirbt, weil du ihm das schuldig bist. Sag ihm, dass du froh bist ihn als Vater zu haben und dass du mit ihm einmal im Monat einen Vater-Sohn Tag verbringen möchtest, an dem ihr nur das tut, was ihr Lust habt. Frag ihn, wie das eigentlich mit den Frauen läuft - er als erfolgreicher Checker (sag unbedingt Checker) müsste dir das mal richtig erklären...

Falls du ein Mädchen bist: Sieh in von unten an (unterwürfig), blinzel mit den Wimpern, zittere mit der Unterlippe und sag folgenden Satz: "Papiliiiiii, büüüüüüdde kauf mir doch ein ------------ (hier den entsprechenden Wunsch einsetzen, also Iphone, Auto, Einfamilienhaus...usw)."

Viel Erfolg!

Einschleimen finde ich prinzipiell ungut! Das hat sowas unaufrichtiges ...und nicht dass dein Vater noch auf der Schleimspur ausrutscht. Sprich ihn direkt an, und sage ihm, was du dir wünscht; und dann frage ihn, ob er dir bitte so ein iPhone ermöglichen könnte. Viel Erfolg!

josei  28.11.2013, 18:02

sie versuchts wenigstens nett und nich gleich so fies wie ihr

Hey,Also Mein vater macht es immer so,er Sagt ich bekomme es vlt,also steht zwar die Hoffnung noch aber sicher kann ich mir nicht sein.Ich habe am 5 September Geburstag und wünsche mir ein s6.Mein Vater sagt das damit ich mich an meinem Geburstag mehr freue

Aber zur frage:Verhalte dich am besten normal,nur etwas mehr im Haushalt mithelfen und deine Noten verbessern und deinem Vater kafee machen (wenn er kafee trinkt) und ja Hoffentlich konnte ich mit meiner Antwort etwas behilflich sein.

verreisterNutzer  08.07.2016, 12:15

Die frage wurde vor 4jahren gestellt xD

Bekannte haben ihrer Tochter mit dem selben Wunsch, ein normales Handy mit einem aufgeklebten Ei geschenkt... Vielleicht meinte dass deine Vater mit vielleicht ;-) Was für Ansprüche die Kinder Heutzutage haben. Schonmal nachgeguckt was ein IPhone ohne Vertrag (den braucht eine 12 Jährige nämlich nicht) kostet?

Rennmaus00
Fragesteller

629€ ich habe nachgeguckt.

FrozenSoul234  07.08.2012, 13:52
@Rennmaus00

Jop, davon müssen einige Leute einen ganzen Monat leben, denk mal drüber nach. Was willst du denn damit? Wahrscheinlich vor deinen Mitschülern angeben. Nur weil es "cool" ist? Deine Eltern müssen ja jede Menge Geld haben...

josei  28.11.2013, 17:59
@FrozenSoul234

also ich find ihr müsst sie jetzt nich so schlecht machen lasst sie doch ihre wünsche haben...endweder was nützliches reichschreiben oder garnicht reinschreiben