Gibt es einen Messenger den man auf dem Handy verstecken kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was webbasiert ist also nicht auf deinem Handy läuft. Fast jeder Messenger kann das mittlerweile. Auch Telegram und WhatsApp. Bei Signal und Threema bin ich mir nicht sicher.

Aber die Kontrolle durch sowas zu umgehen wird nur zu noch mehr Stress und misstrauen führen. Du solltest lieber mit deinem Vater mal ein Gespräch führen und ihm erklären, dass sein Verhalten zur Abschottung deiner seits führt.

Frag ihn ob er eine Beziehung auf Basis von Vertrauen und Ehrlichkeit möchte oder eine auf Basis von Kontrolle und Lügen.

Ich vermute aber auch, dass du nicht ganz unschuldig bei den Kontrollen bist. Vermutlich warst du in der Vergangenheit nicht ehrlich und hast deinen Eltern vielleicht große Sorgen gemacht oder dich in eine dir unbewusste Gefahr gebracht.

Ein Gespräch muss beidseitig stattfinden. Schreibe deinen Eltern nicht vor was sie zu tun haben sondern gehe selber Kompromisse ein.

Wenn du wissen möchtest wie du argumentieren solltest und was du für Kompromisse vorschlagen kannst wende dich an die Vertrauenslehrer in deiner Schule.