Ist es erlaubt das meine Mutter mein Handy kontrolliert?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja darf sie bis zu einen gewissen grad aber Auch als Teenager hast du ein recht auf deine Privatsfäre. Frage sie einfach mal ob sie Glaubt das sie dich so mies Erzogen hat das sie dir Hinterspionieren mus und alle deine aktivietäten verfolgen mus ,Wen das nichts Bringt dan benutze einfach überall Geheime Passwörter auf die deine Mutter nicht kommen kann.Wen du nichts angestelt hast hat sie eigentlich dazu keinen Grund außer sie  vertraut dir nicht und dan must du sie zur rede stellen oder kontrolliere mal alles was sie macht.!Teile ihr mal mit das auch das Jugendamt Der meinung ist das jugendliche Ein Recht auf Privatsfäre haben und sich dan auch in die Erziehung Einmischen (ist aber nicht auf handy gemeint gewesen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie darf es!

Allerdings sollte sie auch je älter du wirst mehr Vertrauen in dich setzen und dein Privatsphäre mehr und mehr respektieren.

Es ist eine Gratwanderung seine Kinder in die Welt der Erwachsenen zu führen.

Rechtlich Ja, ich finde das macht man nicht. Bis zu deinem 18 Lebens Jahr darf sie das machen, ich finde das einfach asozial gegenüber deiner Privatsphäre ich finde das dazu auch unhöflich wenn sie in deinen Sachen stöbert. 

Leider gibt es zur ZEIT keinen Ausweg, bis du 18 bist darf sie das leider machen.

Mit freundlichen Grüssen

TermiantorHoch2 oder besser gesagt Lukas. 

Sie darf das, aber es greift schon extrem in deine Privatsphäre ein. Ich würde einfach mit ihr ein Gespräch führen, in dem du ihr erklärst, dass du das nicht möchtest. Vielleicht sieht sie es ja ein, dass du ein wenig Privatsphäre brauchst.

Alles Liebe :)

Ja und wer weiss, vielleicht hat deine Ma auch einen Grund? Die meisten Muetter haben abends eigentlich besseres zu tun.

Kommentar von fhklds
31.12.2015, 18:18

Ich wüsste keinen Grund. Der einzige wäre das sie einen Kontrollfimmmel hat;)

0

Solange Du minderjährig bist, darf sie das.

Allerdings empfinde ich als Mutter so ein Verhalten als total daneben. Ich habe immer die Privatsphäre meiner beiden Töchter respektiert. So waren z.B. der Schulranzen von Anfang an tabu für mich. Nicht mal um altes Brot rauszuholen, hätte ich die Schultaschen geöffnet. Nachttisch- und Schreibtischschubladen waren für mich ebenso tabu. Schon von klein an, wurde angeklopft, wenn eine Tür geschlossen war.

Allerdings haben mir meine Töchter auch nie Anlaß zur Sorge und zum Mißtrauen gegeben, denn ich wußte immer mit wem sie wohin unterwegs waren. Wir hatten ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis, denn sie erzählten auch oft und viel, brachten ihre Schulkollegen und Freunde/innen mit nach Hause, so daß ich wußte, mit wem sie Umgang pflegten.

Frage doch mal Deine Mutter, warum sie Dein Handy kontrolliert und warum sie Dir nicht vertraut. Dann bekommst Du am ehesten Anhaltspunkte, wo Du ansetzen mußt um Vertrauen herzustellen.

Kommentar von fhklds
31.12.2015, 18:29

Damit ich keine Jungen kennenlerne macht sie das xD

0

wenn du unter 18 bist dann darf sie das.

Natürlich darf sie das. Und nebenbei, gut erzogene Kinder stellen NICHTS bei eltern infrage. Schlimm die Jugend.... Wenn du mir nicht glaubst, dass sie es darf, frag die Polizei. Sie werden 1. Mit recht geben und 2. Dich auslachen. So ein Anzweifeln der Autorität der Mutter ist erbärmlich

Wenn du noch minderjährig bist, ja.

Wenn deine Mutter die Rechnung zahlt ist es rechtlich IHR Handy.

Lösch die Nachrichten einfach bevor du ihr das Handy gibst

Hallo,

es ist eine Sache der Privatsphäre, erst wenn du dein Handy benutzt um etwas zu machen, was gegen das Gesetz ist, darf sie dein Handy kontrollieren.

Ansonsten darf das nur die Polzei.

Lg, TaeTae16

Ja solange du minderjährig bist. Was haste angestellt das Sie dich kontrolliert! Und wie alt bist du?!

Kommentar von fhklds
31.12.2015, 18:09

Ich bin 12. Angestellt hab ich nichts aber sie hat einen extremen Kontrollfimmel

0