Dürfen Eltern Handys kontrollieren?

5 Antworten

Bei Minderjährigen sind die Elter sogar verpflichtet, sich zu überzeugen, dass da nichts illegales passiert.

Außerdem zahlen sie in der Regel die Rechnung

Ja und nein, natürlich hast du ein Recht auf deine Privatsphäre, aber die eltern haben auch die Pflicht Schaden von dir abzuhalten.

Gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit würde da beiden weiter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

Natürlich dürfen sie das.. seid einfach fair zu einander und dann klappt das schon.. aus dir soll ja ein vernünftiger erwachsener werde .

Theoretisch schon, aber ihr Hacker Kind hat die Sperre ne Zeit lang gehackt und dann die Sperre über das Elternhandy einfach ausgestellt. Ne, die Dinger sind viel zu Unsicher, die konnte ich mit 10 Jahren schon hacken

Smartie921  22.05.2022, 20:45

Ja ich hab schon mit 7 mein Tablet gehackt

Flammenjunges  23.06.2022, 17:14
@Manuel705

Meins ist halbtot, aber meine Eltern kaufen mir kein neues bis es endgültig tot ist, so :D

Bis du 18 bist darfst du da leider nichts sagen/machen