Frage von Mariie100, 47

Mein Personalausweis läuft bis Ende Juni ab. Kann ich meinen Urlaub mit dem alten Ausweis buchen und mit dem neuen dann aber in den Urlaub fliegen?

Antwort
von Hardware02, 24

Na klar. Oder musstest du schon jemals die Nummer des Personalausweises bei der Buchung angeben? Ich nicht. Nur die Nummer des Reisepasses, wenn ich ein Visum gebraucht habe.

Antwort
von Kuno33, 27

Grundsätzlich muss das gehen. Du solltest es aber mit dem Reiseunternehmen und besonders mit der Fluggesellschaft klären. Mit einem ungültigen Personalausweis solltest Du keine Grenzen überschreiten.

Antwort
von Grautvornix, 22

Ja klar, was soll dagegen sprechen, du musst bei der Ausreise einen gültigen Ausweis haben, wann der ausgestellt wurde spielt keine Rolle.

Antwort
von HerbertHermine, 10

Das geht natürlich. Hauptsache du hast einen gültigen Ausweis dabei, wenn du auf der Reise bist.

Antwort
von HelmutPloss, 19

Ja sicher!

Antwort
von MightyM01, 19

klar, wieso sollte das nicht gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten