Frage von Paulart0, 134

Kann man ohne Ausweis fliegen?

Hi,

weiß jemand ob es geht ohne Ausweis zu fliegen, weil ich den Personalausweis heute verloren habe und ich habe vom 09.04.2016 bis 02.05.2016 den Flüg nach Bulgarien. Kann man etwas anderes zeigen wie z.B Schülerausweis oder irgendwelche andere Dokumente? Oder kann man vielleicht irgendwelche Formular ausfüllen?

Antwort
von peterobm, 122

Entweder den Perso; nur in der EU möglich. Ausserhalb nur mit Reisepass.

Man kann sich bei der Stadt/Gemeinde einen Vorläufigen ausstellen lassen.

ohne kommst in kein Flieger

Antwort
von beangato, 114

Du brauchst ein gültiges Dokument.

Das kann auch ein Reisepass sein.

Du kannst aber einen vorläufigen Ausweis beantragen. Den kannst Du gleich mitnehmen und der gilt 3 Monate. Kostet 10 Euro.

Antwort
von Rockuser, 100

Fliegen kannst Du mit einem Flugzeug.:-)

Besorge die eine vorläufigen Personalausweis, wenn Du keinen Reisepass hast. Ohne Amtliche Papiere, wird die Reise nichts.

Kommentar von 3dfan ,

Über Gerüchte weißt du ja Bescheid aber das man Ratschläge vielleicht mit einem Link versehen sollte der effektiv weiterhilft ist bei dir wohl noch nicht so ganz angekommen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nächste Frage heißt: Wo bekomme ich einen Ersatzausweis? :)

Antwort
von amdros, 86

Mit Reisepaß geht es auch..wenn du denn einen besitzt. Ohne Legitimation kannst du keinen Flug antreten.

Antwort
von 3dfan, 93

Nein, das gibt Stress. Ab 16 bist du sogar verpflichtet immer einen Ausweis bei dir zu haben. Schau mal hier, da wird erklärt wie du einen Ersatzausweis bekommst. Bis zum 09.04. könnte es aber auch für einen normalen Ausweis reichen.

http://www.helpster.de/ersatzausweis-so-wird-er-beantragt_212828

Kommentar von Rockuser ,

""Ab 16 bist du sogar verpflichtet immer einen Ausweis bei dir zu haben.""

Das Gerücht stirbt wohl nie aus. Mann muss einen Ausweis besitzen, aber nicht zwingend bei sich tragen.

Kommentar von Agentpony ,

Liegt vielleicht auch dran, dass mit schöner Regelmäßigkeit auch Amtspersonen dieses Gesetz fehlerhaft oder mutwillig anders interpretieren

Antwort
von butz1510, 60

Wenn Du den heute erst verloren hast, warte noch etwas ab, ob er nicht wieder auftaucht. Wenn nein, gehst Du zum Bürgerbüro/Rathaus und lässt Dir einen vorläufigen Peso machen, 1 biometrisches Bild und 10,00 € mitnehmen. Ohne Ausweis fliegen, geht leider nicht.

Antwort
von howelljenkins, 79

ohne gueltigen personalausweis oder reisepass kannst du nicht fliegen. lass dir einen vorlaeufigen perso oder reisepass ausstellen.

Antwort
von MrBeanBum, 41

Personalausweis : EU
Pass : EU + nicht EU
Visa: Manche Länder

Antwort
von Lavendelelf, 64

Gehe zum Einwohnermeldeamt und beantrage einen vorläufigen Personalausweis. Du musst dafür die richtigen Passfotos mitnehmen. - Oder du hast einen Reisepass, der reicht dann für deinen Flug.

Antwort
von SebRmR, 39

Für die Einreise als Deutscher nach Bulgarien benötigst du einen Personalausweis oder einen Reisepass, beides kann vorläufig sein. Ein Schülerausweis reicht nicht.
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_CA704B0352401A376C2CF2217927FF5F/DE/Laenderin...

Die vorläufigen Dokumente kannst du gleich mitnehmen.

Antwort
von leoll, 33

Nein, denn du kannst ohne Ausweis oder Pass noch nicht einmal ins Flugzeug, da du nicht ausreisen kannst.

Antwort
von Doneofficial, 67

Reisepass sollte genügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community