Mein kater hat ein stück Papier mit evtl. plastik verschluckt!

10 Antworten

Bist Du sicher, dass er es verschluckt hat, oder hat er es evtl. versteckt? Wenn er keine Symptome zeigt, einfach weiter beobachten.

Hallo Sigi,

beobachte den kleinen Kerl jetzt einfach die nächsten Tage gut. Schau ob er immer regelmäßig Kot absetzt und gut frisst etc.

Damit's besser "rutscht" kannst Du ihm zur Sicherheit über sein Nassfutter ein wenig Öl geben - ich mache das von Zeit zu Zeit bei meinen Katzen immer mal wieder, weil so auch einige verschluckte Haare über den "Hinterausgang" entsorgt werden können und sie nicht alles Erbrechen müssen. Du solltest ein neutrales Öl verwenden, also z.B. kein Olivenöl. Ich habe mir ein Lachsöl aus dem Tierfachhandel besorgt, das schmeckt ihnen gut und ist auch für Katzen gedacht ;-)

Wenn er sich nicht auffällig verhält, normal frisst, kotet und uriniert, brauchst Du dir keine Gedanken machen. So etwas kommt ab und an schon mal vor und wenn es kein allzu großes Stück war kommen die Katzen damit normlaerweise gut zurecht.

Alles Gute!

er hat es sicher nicht versteckt hab überall geschaut außerdem hat er sich den mit der zunge um den mund geschleckt (macht er immer wenn er etwas gefressen hat)

Hey

Also ich hatte das selbe Problem damals mal mit meinem Hund, dem hab ich so nen Joghurtbecher gegeben zum auslecken ;)

Nachdem er damit fertig war, hat er ihn allerdings aus einander genommen :D

Hab mir dabei nichts weiter gedacht, den Müll beseitigt , und als ich dann mit ihm Gassi gegangen bin, hat er auf einmal Plastik in seinem Kot gehabt !

Er hatte vorher aber auch keine Anzeichen gemacht, das es ihm schlecht geht oder sonstiges.

Beim Stuhlgang hatte er allerdings leichte Probleme , was natürlich auch verständlich ist, aber der frisst ständig irgend welchen Müll , letztens hat er nen stück Stoff ausgekackt! :D ich weiß nicht woran das liegt, zu Essen bekommt er eigentlich genug ;)

aber zurück zum Thema , mach dir keine Sorgen, solange er sich nicht sichtbar schlecht fühlt, ist alles in Ordnung, Überprüfe aber regelmäßig sein Katzenklo , um zu sehen, wenn er wirklich etwas gefressen hat, ob er es auch wieder Problemlos entsorgt.

Alles gute!

Wenn nach der Zeit sich nichts Ungewöhnliches zeigt, ist das wohl nicht so schlimm. Schau aber mal nach, daß er sein Geschäft richtig erledigt. Sonst doch mal einen TA anrufen. Übrigens vor ein paar Jahren, es war eine erwachsene Katze, ist es passiert, durch meine Unachtsamkeit, daß diese Katze Rouladenstückreste mit der Kordel verschluckte, ich wurde wahnsinnig und fürchtete das Schlimmste. Zufällig war eine Tierärztin im Haus wegen einer anderen Katze. Ich berichtete, was geschehen war, und sie hatte irgendetwas dabei, was sie der Katze gab und diese alles wieder schnell rauswürgte. Im Notfall weiß jeder TA was man in so einem Falle tun kann.