Katze hat kleines stück leckerliepapier gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo muffinkari,

nein, ein kleines Stück macht nichts.Wir haben eine sogenannte Pika-Katze zuhause. Pika ist eine Störung, bei der Katzen Plastik oder Wolle fressen. Unsere Kleine hat am Anfang alles an Plastik gefuttert was sie finden konnte. Wenn ich vom Einkaufen kam, hat sie schon gewartet und die Taschen nach Plastik, speziell Verpackungen von z.B. Haribo oder Pasta, durchsucht. Da ist im Laufe der Zeit trotz aller Vorsicht einiges an Plastik in ihrem Bauch / Darm gelandet.

Im Normalfall werden nur Stücke in der Größe gefuttert, die auch durch den Darm passen und wieder rauskommen.

Hallo,

Wenn es wirklich nur ein kleines Stück war, dann ist das nicht weiter schlimm. Du kannst die nächsten Tage ja den Kot nach dem Stück durchsuchen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

na gut, leckerli mit ballaststoffen...