Katze hat Hummel gegessen?

Edit: Es geht ihm mittlerweile wieder gut, haben beim TA angerufen, der hat gesagt wir sollen ihn noch beobachten und wenn es innerhalb einer halben stunde nicht besser wird sollen wir kommen. Nach ner halben stunde ist er wieder rumgehüpft wie immer jnd hat auch wieder normal geatmet und gefressen

Kerner  28.07.2023, 19:44

Hat die Hummel denn ihren Stachel behalten?

happyhorselenni
Fragesteller

wir haben sie zerkaut am boden gefunden also das konnte man nicht erkennen

Kerner  28.07.2023, 20:23

Die Hummel-Stachel wäre schon wichtig, für den Tierarzt.

Also nicht wegschmeißen.

happyhorselenni
Fragesteller

es gibt keinen stachel mehr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dieses Verhalten für ihn untypisch ist, geh sofort zum Tierarzt / Notaufnahme eine Tierklinik. Es kann gut sein, dass er bspw. in den Hals gestochen wurde, was man von außen nicht sehen kann.

Gehe lieber sofort zum TA. Besser früher als zu spät. Der kann dann die Ursache finden. Aber du solltest es nie ignorieren.

Die Hummel hat den Kater bestimmt in den Hals gestochen und innen ist es jetzt geschwollen, deswegen die flache Atmung.

Gehe jetzt gleich zur Notaufnahme, nicht dass es im Hals noch dicker wird.