Katze hat Wucherung am Mund . Jemand Erfahrung was es sein könnte?

 - (Katze, katzenkrankheit)  - (Katze, katzenkrankheit)

4 Antworten

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber irgendwie ist es doch auffallend, dass diese Schwellung / Wucherung genau bei den Schneidezähnen ist. Sind die unteren Zähne evtl. zu lang? Dass sie beim Kauen immer die Oberlippe "einquetscht"? Wäre ja auch eine (harmlose) Option.

Rob34
Fragesteller

Danke , ich habe es mir notiert und werde es dem Tierarzt fragen. Die Höhe würde passen . VG

Was hat der Tierarzt denn gesagt ?

Wie sieht das Zahnfleisch der Katze aus ? Entzündet ? Zahnstein ?

Rob34
Fragesteller

Sieht soweit ok aus. War leider nicht mit beim TA , meine Freundin war drin. Er bekommt erstmal was gegen Infektion und muss sich in einer Woche wiedervorstellen. Der TA hat 3 Optionen gennant 1. Infektion 2. Allergie und schlimmste Tumor.

William1307  13.06.2018, 15:41
@Rob34

Dann hoff ich mal daß es nur eine Infektion ist. Zwei meiner Katzen hatten einen Tumor im Maul (Plattenepithel-Karzinom). Da kann man nichts mehr machen - nur noch einschläfern :-(

Rob34
Fragesteller

Tumor schließe ich fast aus, denn es wäre schon ein sehr großer Zufall, dass es links und rechts und seit heute Morgen auch rechts an der Unterlippe ist, was am Dienstag beim TA definitiv nicht da war, er wurde abgesucht und gestern Abend auch noch nicht. Ich tendiere eher das es mit einer Allergie, Zähne, Pilz oder Infektion zutun hat. Es sieht aus, wie als wenn wir Menschen uns auf die Lippe gebissen haben, dann haben wir auch so kleine weiße Veränderungen.

Ich würde dir empfehlen zu einem Tierarzt zu gehen.

Rob34
Fragesteller

Sind wir schon. Wollte nur in Erfahrungen bringen , ob jemand evt.schon selbiges mit seiner Samtpfote erlebt hat?

In 1Woche ist Wiedervorstellung beim TA.

dann ist ja alles in besten händen.