was könnte mit meinem kater sein?

5 Antworten

Hallo bubblegum2023,

was könnte mit meinem kater sein?

Es könnte Einiges sein, was dein Kater hat. Eines fällt mir zu deinen Beschreibungen ein.
Leider weiß ich nicht wie alt dein Kater ist und welche Futtermittel er bekommt.

er geht die meiste zeit mit gesenktem kopf. auch wenn er zur seite schaut ist sein kopf komisch gesenkt als würde er den kopf hängen lassen.

"Ein eher seltsam anmutendes, aber recht deutliches Zeichen einer Nierenerkrankung kommt nur bei Katzen vor. Betroffene Tiere können ihren Kopf nicht über die horizontale Position heben, sie lassen den Kopf hängen. Der Grund liegt im Mangel an Kalium." Quelle: LinkKlickHier

Bitte darauf achten, ob er auch dazu noch merkwürdig sitzt, oder liegt. Das könnten Anzeichen von Schmerzen sein. Hier eine Beispielbilder:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://leben-mit-katze.de/meine-katze-liegt-so-komisch/

Bild zum Beitrag

Und hier Websites, die nicht nur das Thema Schmerzgesichtern, sondern auch das Kauern (Ausdruck von Schmerzen) betrachten:

https://www.harmonie-katzenpsychologie.de/news/566/770302/katzenblog/das-schmerzgesicht-bei-katzen.html

Sollte er auch für dich Anzeichen wie Schmerzgesicht und Kauern zeigen, dann ist nach meinem Empfinden eine Blutabnahme (geriatrisches Blutbild), eine Urinuntersuchung und ein adäquates Schmerzmanagement von Nöten. Das bitte am besten gleich morgen mit dem behandelnden Tierarzt absprechen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kater, Tiermedizin, Hauskatze)  - (Kater, Tiermedizin, Hauskatze)  - (Kater, Tiermedizin, Hauskatze)

Schau lieber mal beim Tierarzt vorbei und lass das abklären. Erzähl dem Mann/der Frau am Telefon die Symptome und mache einen Termin aus. LG und gute Besserung an den Kater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minka1966  08.02.2024, 20:18

Bitte gehe bald zum Tierarzt. Das ist nicht normal. Alles Gute für ihn.

Seit Tagen und noch kein TA aufgesucht - unverständlich, das kann alles und nichts sein, zähne od. Unfall etc.

Bitte mach umgehend Termin aus und verlass dich nicht auf Laiendiagnosen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Damit solltest du zum Tierarzt gehen, die Katze verhält sich nicht ohne Grund so.

Für eine Diagnose solltest du dringend mit ihm zum Arzt gehen!