Katze speichelt und atmet sehr schnell

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wurde sie von einem Hund gejagt oder Kinder haben versucht sie zu fangen. !

Das löst dann bei einer Katze Panik aus ! Wenn es eine Vergiftung wäre dann würde die Nase trocken sein.

Du kannst es aber auch an den Augen sehen, wenn die leicht verklebt bzw. weiss am Augenlid sind.

vielleicht vergiftet wenn es jetzt besser ist, vergiss es

also mein kater speichelt immer, wenn er sich angestrengt hat, oder wenn er angst hat, wenn wir zum tiertarzt gehen, bei ihm is das ziemlich normal

AP2711
Fragesteller

Atmet er dann auch so schnell? Ich wäre ziemlich erleichtert, wenn das normal wäre.

musicJK  29.05.2012, 22:50
@AP2711

ja, der hechelt dann wie ein hund und lässt seine zunge raushängen (:

das gleiche hatte ich auch mal bei meinem tiger und es handelte sich eindeutig um eine vergiftung!!! allerdings nicht zurückzuführen auf pflanzenschutzmittel bzw. schädlingsbekämpfungsmittel sondern der pflanze selber!!! viele pflanzen sind für hund und katz gefährlich dazu zählen vor allem zimmerpflanzen wie: gummibaum, kolbenfaden, efeutute, philodendron....desgleichen gibt es solche arten auch in freier natur ohne diese hier benennen zu können. unser tiger hatte auf jedem fall vom gummibaum genascht und hatte damit ca. 1 woche zu tun!!!

AP2711
Fragesteller

Die Tierärztin hat ja gemeint, es wäre keine Vergiftung, aber er hat so komisch nach Gift gerochen...

Mattmasters  29.05.2012, 22:47
@AP2711

woher weisst du wie gift riecht? ich würde eine zweite tierarztmeinung einholen wenn bis morgen keine besserung eingetreten ist!!! für mein dafürhalten ist es eindeutig eine vergiftung!!!