Neue Katze krank? Wieso hat sie krusten an den Augen? Und atmet manchmal komisch?

6 Antworten

Das klingt gar nicht gut.

Pack sie ein und fahr mit ihr zu einem Arzt. Katzen trocknen ziemlich schnell aus; wenn sie nichts mehr zu sich nimmt geht es ihr auf jeden Fall richtig schlecht.

Hat man davon gestern nichts gemerkt, als du sie gekauft hast?

LG

lisa123998
Fragesteller

Hab geschaut kein TA bei mir hat noch offen

IlonaKah  25.07.2017, 16:40
@lisa123998

Tierklinik. Und es wird doch am Dienstag um halb 5 irgendwo einen Arzt geben. Ich kann dir soviel sagen: die Kleine ist krank. Und wenn du Pech hast, ist es was Ernstes. Ich verkaufe auch ab und zu Kitten. Ein Tier mit auch nur ansatzweise solchen Symptomen gibt KEIN auch nur halbwegs vernünftiger Züchter ab.

Das in den Augen kannst du einfach wegmachen...Das ist genau das, was Menschen auch haben, wenn sie geschlafen haben...Wegen der Atmung kann dir nur ein Tierarzt helfen.

...Womöglich ist es auch so, dass Ihnen da einfach ein krankes Tier verhökert wurde.

Was Sie da beschreiben, hört sich auch so nicht sehr gut, und meiner Meinung nach schon bedenklich an (überhaupt, wenn das Tier nicht mehr frisst oder trinkt). Ich persönlich würde vorsichtshalber bereits morgen oder heute noch mit der Katze zum Tierarzt gehen - und nicht erst in ein paar Tagen (...Wer weiß überhaupt, was da denn ist..?!).

lisa123998
Fragesteller

Der TA hat leider zu

IlonaKah  25.07.2017, 16:25
@lisa123998

Google - Tierärzte deiner Stadt durchtelefonieren. Wenn keiner auf hat - ab in die Klinik.

verreisterNutzer  25.07.2017, 16:26
@lisa123998

...Dann zu einem anderen Tierarzt. Notfalls auch in eine Tierklinik!

Eine erst 13 Wochen alte Katze wird ohne Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme auch nicht ewig durchhalten. Außerdem wird der Körper dadurch unnötig und sehr schnell geschwächt!

lisa123998
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dee Verkäufer meinte, dass es normal wäre, weil sie noch verängstigt wäre

verreisterNutzer  25.07.2017, 16:42
@lisa123998

...Wir können Ihre Katze leider nicht sehen. Was Sie aber da oben in die Frage schrieben, hört sich nicht so an..!

Also, ich persönlich bin da skeptisch.

...Und was hat das Tierchen an den Augen? Das wird ja wohl nicht vom Verängstigen kommen. Was sind diese Krusten, was hat da der Verkäufer gesagt, und dass die Katze die Augen nur schwer aufbekommt?

...Ihrer Schilderung nach ist das Tier krank - gehen Sie lieber und vorsichtshalber zum Arzt damit!

...Das ist so oder auch so so nur ein "Gefallen" Ihrerseits, ein "Liebesdienst" und eigentlich eine "Notwendigkeit' für das Tier -  und kein Weltuntergang, zu dem Sie das hier dramatisieren.

...Hauptsache doch, Sie können sicher sein, das Kitten ist wirklich gesund.

...Die ehrlichste Antwort darauf gibt Ihnen ein Arzt!

Du solltest nicht erst auf  den Termin warten,sondern noch heute einen Tierarzt aufsuchen.Wer weiß, woher der Anbieter von Ebay,das Kätzchen her hat-Bitte,geh zum Tierarzt,dem Kätzchen zu Liebe

Wenn du noch lange zuwartest,wird das arme Tier wohl kaum überleben.

Ein so kleines Kätzchen,das weder trinkt noch frisst übersteht das nicht mal so eben.

Bitte mach Dich mit dem Tier auf zum Arzt oder in die nächste Tierklinik.!