Scottish fold kitten Gewicht normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Wie alt ist das Kätzchen und wie groß ist es? Ist es männlich oder weiblich?

Mit etwa 3 Monaten sollte es schon 800 wiegen, das ist ein gutes Gewicht.

Das erste Kilo erreichen sie mit ungefähr 5 Monaten, und mit 1 Jahr sollte es schon 2-3 Kg wiegen

JanaLovato
Fragesteller

Sie ist weiblich und ist ca. 13 Wochen

ArchAngelSvenja  05.10.2018, 18:25
@JanaLovato

Ja, dann ist das ein gesundes Gewicht. Aber keine Sorge, sie wird schnell noch an Gewicht zulegen

Wie fütterst du sie denn? Wie oft, wie viel und welches Futter?

Und es ist normal wenn eine Katze nicht sofort den ganzen Napf leer macht. Meine fressen auch nicht alles sofort auf. Sie lassen sich da auch gerne Zeit mit. Was auch gesünder ist, so stopfen sie sich nicht voll und müssen nicht erbrechen durch das schnelle essen

JanaLovato
Fragesteller

füttere sie mit sheba nassfutter manchmal gebe ich auch etwas trocken Futter dazu kenne mich da nicht so mit den verschieden Futter Marken aus aber worauf ich eig achte ist das da möglichst keine Zusatz Stoffe oder sonst so ein Kram drinne ist. Sie bekommt so ca. 2 Schüsseln am Tag kommt halt immer darauf an wie schnell sie die leer ist.

JanaLovato
Fragesteller

dadurch das sie von den Leuten wo ich sie gekauft hab mit Sheba gefüttert wurde mach ich das jz so weiter wollte aber eventuell langsam ihr Futter wechseln weiß halt nur noch nicht welche Marke ich ihr geben würde

ArchAngelSvenja  06.10.2018, 22:09
@JanaLovato

Worauf du beim Futter achten musst, ist dass kein Zucker, bzw wenig Zucker enthalten ist. Auch im Tierfutter kann viel Zucker sein, was dazu führt, dass das Tier schnell an Übergewicht leiden kann.

Katzen brauchen viel Protein, also suche nach Futter wo genug Fleisch drin ist. Es sollte Kittenfutter sein, mit einem höheren Eiweiß und Vitaminanteil, da sie in dem Alter mehr davon brauchen als erwachsene Tiere.

Es ist gut dass du Nass und Trockenfutter gibst. Das Trockenfutter stärkt die Zähne. Und immer genug Wasser geben

JanaLovato
Fragesteller

okay darauf werde ich achten Danke!

Hallo,

Wie alt ist es denn? Bei einem Gewicht von 800 Gramm sollte es etwa acht bis zehn Wochen alt sein. Hoffentlich sind es aber mindestens zwölf Wochen, denn vorher sollten Kitten nicht von ihrer Mutter und ihren Geschwistern getrennt werden.

Hast du noch mehr Katzen? Falls nicht, stelle deinem Kitten doch bitte einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen zur Verfügung, denn Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanaLovato
Fragesteller

Sie ist jetzt ca. 13 Wochen und zeigt keine Verhaltens Störungen wie gesagt sie isst auch gut, nur halt nicht wie viele Katzen, dass sie die ganze Schüssel auf einmal auf isst wenn ich ihr Futter rein mache sie teilt sich ihr Futter immer über den Tag verteilt ein

BrightSunrise  04.10.2018, 23:34
@JanaLovato
Sie ist jetzt ca. 13 Wochen

800 Gramm für eine 13 Wochen alte Katze sind doch recht wenig, aber möglicherweise handelt es sich bei ihr einfach um ein recht kleines Exemplar. Welches Futter gibst du ihr? Wichtig ist, dass sie hochwertiges Nassfutter (https://www.gutefrage.net/frage/gutes-gesundes-katzenfutter#answer-276521737) bekommt und davon so viel und so oft, wie sie möchte.

und zeigt keine Verhaltens Störungen

Noch nicht. Wenn du möchtest, dass deine Katze ein möglichst artgerechtes Leben führen und zu einer psychisch gesunden sowie gut sozialisierten Katze heranwachsen kann, stellst du ihr einen geeigneten Spielgefährten zur Verfügung. Tierheime und seriöse (eingetragene) Züchter geben Kitten niemals in Einzelhaltung ab und das definitiv nicht grundlos. Hier der Beitrag einer richtigen BKH-Züchterin, zu welcher ich auch Kontakt habe: http://www.bkh-von-axmadie.de/Infoseite/Thema-Einzelkatze

Wenn sie gut isst, dann keine Sorgen. Entwurmt und einmal vom Arzt durchgecheckt hast Du sie hoffentlich.

Ich habe selber eine 2 Jahre alte.. sehr zart aber frech ohne Ende. Bei mir kann sie es ja machen. Vorgestern kam sie nachts nach hause. Fell teilweise abgerissen. Wie eine Verrückte durchs offene Fenster gerannt. Geknurrt ohne Ende.. Kenne ich nicht von ihr. Da hat sie wohl einen Kampf verloren.

Seit dem so anhänglich bei mir. Das ist nicht normal. Sie kratzt und beist mich gerne. Aber seid 2 Tagen nichts. So kenne ich meine Katze nicht. Wenn sie mich nicht ab und zu beist oder kratzt stimmt etwas nicht.

Ich mache mir in diesem Fall auch Sorgen.

Anhänglich ist nicht normal bei ihr. Streicheln gerne. Aber so? Das ist nicht meine Katze.

Mario