Warum benimmt sich meine Katze anders nachdem sie Advantage bekommen hat?

4 Antworten

Hallo,

Du solltest unbedingt zum Tierarzt gehen, plötzliche Verhaltensänderungen sind immer ein Zeichen dafür, dass mit der Katze etwas nicht stimmt.

Dass sie sich so verhält, muss auch nicht mit dem Flohmittel zusammenhängen. Wenn deine Katze Flöhe hatte, dann können z.B. auch Würmer die Ursache sein.

Liebe Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Moin123321
Fragesteller

Werde ich machen. Das Problem ist das ich erst beim Tierarzt war, und aus 11€ aufeinmal 98€ geworden sind.. Das kann ich mir diesen Monat nicht nochmal erlauben

BrightSunrise  13.11.2017, 21:47
@Moin123321

Wofür hast du denn 99€ bezahlt?

Wer sich Haustiere anschafft, sollte auch das nötige Kleingeld für eventuelle Tierarztbesuche zur Verfügung haben. So ein Tierarztbesuch kann schon mal in den drei- oder vierstelligen Bereich gehen, daher ist es wichtig, immer etwas zur Seite zu legen.

Moin123321
Fragesteller

Weil aus einer Routine Untersuchung auf einmal drei Medikamente geworden sind

BrightSunrise  13.11.2017, 23:10
@Moin123321

Was waren das für Medikamente? Möglicherweise sind das auch Neben- bzw. Nachwirkungen dieser.

Moin123321
Fragesteller

Aber lieber stecke ich für den Monat zurück, als das es meiner Katze schlecht geht. Die Gesundheit meiner Katze ist alles für mich!

warte noch etwas ab und verändere nicht "dein" verhalten sowie die umgebung !

wenn sie ihren rhytmus stark verändert und nicht mehr auf gewohnte spielereien oder rituale reagiert würde ich auch einen arzt aufsuchen, so wurde es mir sinngemäß von einem tierarzt gesagt.

Das Zeug ist Gift und Deine Katze reagiert darauf.  Warte noch ein paar Tage ob sich das normalisiert und dann - mach es nie wieder ! !

Ich verstehe wirklich nicht, warum Tierärzte immer so tun als wären diese ganzen Flohmittel harmlos. Das sind sie nun mal nicht. Hatte die Katze denn wirklich Flöhe oder habt ihr das "vorbeugend" verwendet ?  Also merkt Euch für die Zukunft - Flohmittel nur wenn auch wirklich Flöhe vorhanden sind und dann auch nur wenn es ganz schlimm kommt.

Normalerweise bekommt man Flöhe gut in den Griff indem man nur die Umgebung behandelt und kein Gift auf die Tiere selbst macht.  Das einzige was ich im Notfall verwende ist der "Bio Insekt Shocker" von Canina Pharma. Damit kann man auch die Katze einsprühen. Das ist für die Katze ungiftig - selbst wenn sie es ableckt.

marinchen65  14.11.2017, 13:48

Auch meine erfahrung, die katze wurde (vermutlich Leber-) vergiftet. habe sie mit "Okubaka D 2" und "Nux vomica D 6", beides 3 mal täglich 2 Globuli, 2-4 Wochen lang, nach etwa 2 wochen war eine deutliche verbesserung zu sehen, apetitt-und gewichtszunahme. Alles Gute !

Ich hab noch was vergessen: Vorgestern waren auch 2 Hunde hier, und sie hat sich die ganze Zeit nicht bewegt. Was sehr Unormal ist. Seitdem ist es so