Katze hat ein Wattestäbchen gegessen - was tun?

6 Antworten

Guck erstmal wie es deiner Katze geht. Mein Kater hat früher immer meine Scoobiedoobänder gefressen und hat die auch wieder ausgekotzt. Du solltest allerdings nie ein Übergeben provozieren. Fahr in eine Tierklinik wenn es deiner Katze wirklich schlecht geht sonst warte es erstmal ab.

sheldoncoitus
Fragesteller

danke für deine antwort. diese bänder sind allerinds nicht so hart wie ein wattestäbchen oder? naja hoffentlich passiert nichts .. er ist noch recht klein.

Du kannst erstma nichts tun. Bring deine katze nicht zum übergeben, da sich das wattestäbchen im hals verklemmen kann oder kann "in den falschen hals" rutschen. Warte ab was passiert... vllt kommts hinten wieder raus. Hat deine katze beschwerden bring sie zum tierarzt

Kontrolliere bitte das Fressverhalten und den Suhlgang deines Katers!....Gib ihm reichlich Flüssigkeit zu Trinken und beobachte sein Verhalten!....In der Regel löst sich das Problem auf natürlichem Wege......Sollte er das Wattestäbchen nicht ausscheiden oder anderweitig Auffälligkeiten zeigen, dann konsultiere bitte einen TA .

es passiert nichts, lass sie in ruhe.

Das halbe Wattestäbchen bahnt sich seinen Weg nach draußen selbst,es sind keine Spitzen oder Ecken dran,also keine Verletzungsgefahr.Deine Wattestäbchen solltest Du bitte immer schließen.