Mein Kaninchen springt und rennt andauernd herum. Will sie nur spielen?

6 Antworten

Er hat halt Temperament. In freier Wildbahn müssen sie auch laufen, zum Beispiel auf der Flucht. Das ist ganz normales arttypisches Verhalten.

Wie groß ist ca. Das gehege weil wenn da gehege zu klein ist musst du es mal im haus/wohnung springen lassen

Unkastrierte Kaninchen sind sowieso etwas wilder 😉 Aber er hat Spaß daran das große Gehege auszunutzen 😄 Aber bei mir ist das im moment soo lustig: Meine Hasen (3) hüpfen wrnn Schnee liegt so wie Verrückte rum 😂😂😂👌Ist immer sehr lustig mit anzugucken

Vermutlich ist es unausgelastet...

Ascham
Fragesteller

Und wie?

BethCooper  01.02.2015, 19:06
@Ascham

durch Auslauf in der Wohnung- die das Kaninchen ja offensichtlich hat.

Falls so viel Platz noch neu für ihn ist (übernommen aus Käfighaltung oder so) wird er vielleicht demächst nochmal ein bisschen ruhiger. Hab das bei einem Stallkaninchen bei mir beobachtet- der hat mehre Wochen lang (vor allem aber am ersten Tag) im (ihm damals unbekannten) Auslauf unglaublich viel Bewegungsdrang gehabt! (Der arme Kerl kannte ja nur so einen "Futterhaus Doppelstockkäfig").

Wenn man soetwas sieht, weiß man, warum die im Handel angebotenen Käfige einfach viel zu klein sind!

Natürlich kannst du ihn versuchen "extra" zu beschäftigen, mit Futterbaum etc. Aber es geht nunmal nichts über Harken schlagen;)

Falls du noch keine Buddelkiste haben solltest, musst du dir aber unbeding noch eine besorgen. Wenn er gerne buddelt wird er sich auch dort dann ein wenig auslasten.

Hi Ascham,

dein Kaninchen tobt sich aus, das ist alles.

Ich hoffe es hat/bekommt demnächst einen Partner?!

Ascham
Fragesteller

Es hat zwei Partner. Ich bin über Einzelhaltung bestens informiert.