Kaninchen ängstlich und aufgedreht was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld!!!!! - Und VIEL Liebe und ZUWENDUNG!!!!!

Rede mit ihm, gib ihm Leckerchens sing mit ihm , sing ihm vor, so lernt er Deine Stimme kennen, rede sanft und leise mit ihm.

Lass ihn an deiner Hand schnuppern, so lernt er Dich kennen.

Das dauert - aber eines ist auch SEHR wichtig: Achte seine Persönlichkeit, manche Tiere sind scheuer als andere, das musst Du dann auch respektieren.

Aber wenn Du ihm mit Geduld, Respekt und Liebe begegnest, wird er Dich mögen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man trägt Kaninchen auch nicht einfach rum, die bekommen da Todesangst. Und es ist normal, dass dein Kaninchen ängstlich ist, wenn du es erst so kurz hast..

Du hast das Kaninchen seit heute morgen. Und willst es schon streicheln.

Lass das Tier doch erstmal ankommen, in einer Woche sieht das wahrscheinlich schon ganz anders aus.

Alicia124
Fragesteller

Ja aber ich muss ihn ja irgendwie in den Stall bekommen , dass er in Sicherheit ist 🤔

Er macht auch immer Männchen am Gehege hoch