Neues Kaninchen starr vor Angst?

2 Antworten

Auch wenn es Dir schwer faellt: - lass das Kaninchen in Ruhe! - Dass es gefressen hat, ist doch ein sehr positives Zeichen. - Lass dem armen Kerl doch die Zeit, die er braucht, um bei Dir anzukommen. - Anders waere es, wenn er komplett Futter und Wasser verweigern wuerde, weil er dann wahrscheinlich krank waere. - Aber auch das koennte dann auch nur eine Reaktion auf die neue Umgebung sein.!

xxxx23
Fragesteller

Ich habe mich vorhin eine halbe Stunde neben ihn gesetzt und mit ihm geredet. Ich habe ihm dann ein Salatblatt hingelegt und nach einer Weile hat er es gegessen, obwohl ich da war. Ist das schonmal ein gutes Zeichen? Er war trotzdem noch versteckt.

Moin

Da kannst du gar nichts tun, nur drauf achten ihn nicht noch mehr zu verängstigen. Also erstmal nicht unnötig hingehen, saugen oder sonstwas

xxxx23
Fragesteller

Aber legt sich das mit der Zeit?

xxxx23
Fragesteller
@KirstenSe

Ich habe es gestern von meiner Mutter, bekommen, da mein 2. Kaninchen gestorben ist. Sie meinte, dass sie ihn von einem Züchter hat.

KirstenSe  12.12.2018, 18:44
@xxxx23

Das heißt er hat bis gestern bei seiner Familie gelebt, dann wurde er plötzlich rausgerissen und hat in das fremde Umfeld gesetzt.

Wie würdest du dich da fühlen?

Das muss er erstmal verarbeiten.

Ps:kastriert ist er?

xxxx23
Fragesteller
@KirstenSe

Danke! Nein, er muss noch kastriert werden, aber ich wollte erstmal abwarten, bis er sich etwas eingewöhnt hat, bevor ich zum Tierarzt gehe. Aber ist es denn wirklich normal, dass er so eine Angst hat, dass er sogar in die Schockstarre verfällt?

KirstenSe  12.12.2018, 19:40
@xxxx23

Was heißt normal? Bei ihm ist das eben so... Der eine kommt damit besser klar, der andere schlechter