Kaninchen hat Schock, bitte um dringende Hilfe!

14 Antworten

Anscheinend war der Hund von einem Jäger. sonst würde er das nicht machen. (Ich habe auch einen Dackel. Den könnte ich stunden mit meinen Kaninchen alleine lassen.) Eines meiner Kaninchen wurde von einem Wildhasen angegriffen und hat dadurch auch viel Fell rausgerupft bekommen und lag so unter Schock, dass ich nur an mein Kaninchen kam, weil mein Dackel den Wilden verjagd hat. Ich habe meinem Kaninchen Futter gegeben, hat aber nichts gefressen. Und dann habe ich mich mit etwas anderem beschäftigt und mein Kaninchen nicht aus den Aucgen gelassen. Hinterher war es auf einmal viel anhänglicher und lieber durch den Schock. Lass es am besten erst Mal zeit für sich. Das wird schon wieder. :)

LG und viel Glück :) Frany99

Frany99  27.05.2012, 18:50

Es kommt immer auf das Tier an, wie lange es brauch. Hunde können auch sehr freundlich gegenüber kaninchen sein, wie meiner, aber wen die sich nicht kannten, wird das Kaninchen natürlich erst mal gejagd, etc. Mein Hund hat das auch Monate mit dem Wilden kaninchen gemacht und jetzt ist es für meinen Hund schon ein Fam.-mitglied und lsst es dadurch in Frieden und spielt mit ihm.

Das wird schon wieder...

LG

Stell ihm Futter hin und sein klo hin und lasse ihn in ruhe. Setze bitte seinen artgenossen dazu damit er sich sicherer fühlt.

Moehn  27.05.2012, 14:00

Falls überhaupt einer vorhanden ist...

Mein Rammler hatte auch ein mal einen Schock wegen einer Katze. Ich bin mit ihm zum Tierarzt. Der hat gesagt das er Ruhe, viel Wärme und viel Futter und Wasser braucht!
Lg

Ich glaube der steht einfach noch Unter Schock. Wenn es nicht besser wird würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

lass es sich in ruhe vom schock erholen.