Mein Hund heult immer wenn das Telefon schält aber wieso hahah?

4 Antworten

schält?? ...  schellt!!! ;) Ist doch besser als jeder Klingelton.

Apropos: Ändere doch mal den Klingelton. Evtl ist es das, was den Hund aufwühlt.

Hunde haben nun mal den Bewacherinstinkt. Die bellen ja auch wenn die Türklingel geht. Musst ihn wohl trainieren, damit er damit aufhört.

Hunde können besser hören als Menschen. Durch den ausgeweiteten Frequenzbereich höten Hunde noch Töne, die wir nicht hören können. Durch das Telefonklingeln können bestimmte Töne für den Hund hörbar werden, die wir nicht wahrnehmen, und ihnen zum Jaulen anregen.

lach mich weg,gib ihr mal den hörer,vieleicht hat sie auch was zu "bellen"  :D

Ehrlich gesagt, wenn mein Telefon schälen täte - und sei es nur Kartoffeln - würde ich auch heulen.