Hund im Garten an Leine binden , richtig?

10 Antworten

Bei solchen Leuten frag ich mich immer,wozu haben die einen Hund,wenn sie ihn nicht um sich haben wollen,sondern draussen festbinden.Ich nenn das Tierquälerei.Woanders hat er es bestimmt besser.Leute,der ist drei Monate alt,wie herzlos kann man sein?Ich verstehs nicht

Das ist quälerisch und somit verboten und strafbar. Eine Welpen auszusperren und anzuhängen ist das allerletze! Daß der Hund heult, zeigt, daß er sich einsam fühlt und verzweifelt ist. Wer nicht mit seinem Hund leben will, wer ihn im Garten abstellt, der soll ihn besser gleich ins Tierheim bringen, statt dem Hund sowas zuzumuten! Hunde sind Rudeltiere und keine Gartenanbindetiere. Wären das meine Nachbarnn hätten die schon den Tierschutz und ne Anzeige wegen Tierquälerei am Hals.

Bitte tu was für den Hund und wende dich an den Tierschutz. 'Tierquälerei muß man nicht dulden. Der hund wird auf diese Weise nie draußen allein klarkommen. Es ist grausam und quälerisch und ich hab grad nen richtigen Hals...

Bitterkraut  12.03.2015, 21:23

Hoffentlich haben wenigstens eure Nachbarn ein Herz für den Hund und zeigen deinen Vater an. Noch hat der hund ne gute Chance im Tierschutz sozialisiert zu werden, bzw. in gute, tierliebe, erfahrene Hände zu kommen.

Frag doch deinen Vater warum er das macht. Uns sage ihm direkt, dass er das arme Tier in gute, erfahrene Hände abgeben soll.

Bitterkraut  12.03.2015, 21:16

Warum er das macht has du doch gelesen, damit das verzeifelte Tier irgendwann draußen allein klarkommt. solchen leuten müßte die Hundehaltung verboten werden.

Ich habe keine Ahnung warum das Dein Vater macht. Es bringt nichts - im Gegenteil. En 3 Monate alter Welpe, der kurzem von seiner Familie getrennt ist, sollte immer beim Menschen sein dürfen/können. Man sollte eh keinen Hund (auch nicht erwachsen) alleine irgendwo anbinden. Der will bei seinem Rudel sein und das ist nun mal der Mensch.

Mit dieser Art werden sie keine Bindung zum Hund aufbauen, das aber ist sehr wichtig - vor allem beim Kangal. Kangal ist sehr eigenständig und genau das ist auch das Problem des Kangals bzw. das Problem für den Halter.

Alleine draussen klar kommen - ach das muß man beim Kangal nicht üben. Der kann das irgendwann von ganz alleine, da diese Rasse sehr eigenständig ist.

Anbinden geht aber gar nicht und ist auch verboten. Und ein Welpen so zu behandeln, ist Tierquälerei.

Deine Familie kann froh sein, dass ich nicht Eurer Nachbar bin. Ich hätte schon längst den Tierschutz/Vetamt informiert und würde so lange keine Ruhe geben, bis der Hund in verantwortungsvolle Hände abgegeben wird.