"Hunde bitte kurz anleinen" Schild?

9 Antworten

Gemeint ist sicher das man sie an eine kurze Leine tun soll, also nicht an ne 15m Schleppleine sondern an eine "normale".
Was in diesem Sinne "kurz" ist bietet aber auch Interpretationsspielraum: Für mich ist eine 1m Leine kurz, für andere die 3m Standartleinen und wieder andere meinen damit eine Führschlaufe...

Gute Frage.... schätze mal, die Leine kurz halten...

im Zweifel sag ich immer, mein Hund kann nicht lesen😉

herrliches Deutsch.... was will uns der Dichter sagen?

kurze Leine ist gemeint, d.h. nicht 10 m vor oder hinter dir läuft irgendwo ein Hund, sondern nah bei dir (an kurzer im Ggs. zu langer Leine)

AshleighHoward  10.11.2019, 15:15

das beste bsp ist für mich da immernoch ein hinderniss umfahren. hat 2 komplett verschiedene bedeutungen 🤣

Blackshadow18
Fragesteller

Weiß auch nicht was er sagen wollte ^^ verwirrend danke trotzdem ich teile auch die meinung das man den Hund nah bei einem halten soll

Hat nichts mit dem Zeitraum (eben mal kurz) zu tun, sondern mit der Leinenlänge, die du dem Hund als Spielraum lässt. Er ist also sehr nah bei dir, wodurch du ihn gut unter Kontrolle hast.

Eher letzteres, zumal ein Zeitfaktor in dem Zusammenhang keine Rolle spielen sollte.