Kangal rennt ohne Leine rum und der Besitzer macht nichts?

4 Antworten

Wende dich ans Ordnungsamt - fast überall im bebauten Gebiet herrscht Leinenzwang - frag doch einfach nach und schildere die Situation.

Wenn er dich, deinen Hund oder andere Leute belästigt, dann solltest du das beim Ordnungsamt auch zur Sprache bringen.

Ist der Hund aggressiv? Ein Kangal muss nicht gleich aggressiv/gefährlich sein. Es kommt, wie immer, auf die Erziehung an. Ich mag die Rasse.

Bei mir

Bei dir im Garten? Dann hast du einen Grund um die Polizei zu rufen.

Wenn der Hund nicht auf deinem Grundstück ist, er aber gefährlich ist, kannst du trotzdem bei der Polizei anrufen und fragen was du da machen kannst. Die werden dir eher helfen können.

Wenn der Hund nie grundlos negativ aufgefallen ist und gut erzogen, würde es mir auch nichts ausmachen, wenn er ohne Leine läuft.(solang er nicht in meinem Garten ist ;-)

LamaMonster
Fragesteller

Ich meine damit bei mir in der Nähe. Der Kangal bellt meinen Hund an und springt ihn sogar an. Der Hund wurde mit Gewalt erzogen, was mir sorgen bereitet

SurvivalRingen  06.06.2021, 17:42
@LamaMonster

Wie gesagt, einfach mal die Polizei oder deinen Anwalt fragen, was für Möglichkeiten du hast.

Greift er denn an?

LamaMonster
Fragesteller

Er kläfft meinen Hund an und springt ihn an

FistyWisty  06.06.2021, 17:35
@LamaMonster

Wenn noch nichts und niemand zu Schaden gekommen ist kannst du da glaub wenig machen in z.b BW gibt es keine Maulkorb/Leinenpflicht

FistyWisty  06.06.2021, 17:37
@LamaMonster

Du kannst ja den kangal anspringen, wie gesagt dein Hund erleidet ja keinen wirklichen Schaden

wenn es außerhalb des Ortes ist, wenn kein Leinenzwang herrscht, wenn das Tier bis jetzt nicht auffällig geworden ist, kann er das machen.

LamaMonster
Fragesteller

Es ist sogar mitten im Ort bei den Touristen