Kangal an neues zu Hause gewöhnen?

5 Antworten

Hi,

Da er bereits Abwehrverhalten zeigt fände ich ein Besuch bei einer Hundeschule die sich zwingend mit Kangals auch auskennen sollte besser. Denn machst da nun was falsch kann das für dich blöde enden. Er schnappt ja wahrscheinlich eher nicht aus Freude wenn du ihn ans Geschirr packst, gehst du das Problem falsch an, kann es dazu kommen das doch Mal wirklich zubeisst, weil er denkt das das schnappen nix bringt. Ansonsten lass dein neues Familienmitglied erstmal ankommen, ich würde es Mal mit Leckerche versuchen ihn ins Haus zu kriegen, jeder Schritt auf die Tür zu wird dann mit ein lecker "bezahlt" und nicht ärgern wenn es am ersten Tag nix wird, nehmt euch da die Zeit die der hund braucht ☺️

Gib ihn lieber in erfahrene Hände. .. Momentan schnappt er noch.... ihr ignoriert seine Zeichen und bald wird er zubeißen. Auch sind Kangals nicht zu erziehen, man muss sie sorgfältig und sicher Sozialisieren und den Rest macht der Kanal von ganz alleine. Zumal sollte er mit 8 Monaten noch nicht im Garten allein sein. Wenn dann sollte er sich aussuchen können ob er ins Haus will oder nicht, heißt für euch, Tür zum Garten aufhalten auch wenn es draußen kalt ist. Kangals sind keine Familien und Kinder Hunde. Ich habe bis jetzt bei jeder Familie oder bei jedem Menschen ein trauriges Ende mitbekommen sowohl für den Hund als auch für die Menschen.

Keine Familie hat die Kangals länger als 1 Jahr behalten weil sie gebissen wurden oder der Kangal im Haus durchgedreht ist und die Frau attackiert hat... letztendlich haben sie den Hund in der Küche einsperren können... die Feuerwehr kam, danach die Polizei und dann War der Hund auch schon tot... das sind einfach keine Haus oder Familien Hunde... wenn er jetzt schon schnappt setzt ihr entweder alles daran mit ihm zu einer Hundeschule zu gehen bzw einen Trainer zu organisieren der sich auch wirklich mit kangals auskennt oder ihr Werdet nicht lange Freude am Tier haben und dem Hund wird es bei euch nicht gut gehen... ihr versteht ihn ja jetzt nicht mal wo er "nur schnappt"

Und übrigens wenn ein kangal beißt weil ihr seine Signale nicht erkannt habt oder ihr ihn absolut falsch behandelt , ist die Hand erstmal ein Totalschaden...

Liebe grüße und lasst euch helfen

KangalLove  31.03.2018, 16:04

er wird sich auch allein an sein neues Zuhause gewöhnen wenn es ihm bei euch gut geht, lasst ihn einfach solang er die Möglichkeit hat rein und raus zu gehen wie er es mag. ihr werdet dann schon schnell merken was er lieber hat und wo oder wie er sich sicher und gut fühlt.

wenn er auf bestimmte leckerchen anspricht, dann tausch mit ihm du darfst ihm das geschirr anlegen dafür bekommt er ien leckerchen mußt halt langsma aufbauen --erst mal belohnen , wenner das geschirr lediglich beachtet ,ansieht dann wenn du es ihm einfachmal auf den rücke lose drauf legst --er soll sich nur dran gewöhnen ohne dass du ihn bedrängst er wird auch ängsltich sein vor dem dooofen ding was ihn ja einengt . dan einmal kurz über die schnauze legen oder auch über den kopf -- solange er etwas ohen murren zuläßt kannst du zum nächten pukt über gehen ansonsten da bleiben bis er es ohne murrne respektiert-- da skann 1 woche ode rauch zwei dauern aber-- eshat den vorteil ,dass deinhund dnan keine angst hat , dass ihmwas passiert und er hat osgar noch das gefühl , dass er sleber sich entschiedne hat dieses ding anzuziehen --was bei kangals ja sehr wichtig ist. :-)

Was ist aus dem 2 jährigem vor einem Jahr geworden?
Ich habe kein gutes Gefühl.
Such dir einen Hundetrainer der dich begleitet

Um ihn sicher zu erziehen musst du Rudelführer werden. Das wirst du ganz sicher nicht, wenn ihr nicht im gleichen Revier lebt. Fang also da erstmal an...

eggenberg1  31.03.2018, 17:37

kein mensch ist rudelführer ienes hundes , das solltest du aber bereits wissen denner ist ein mensch und kein hund .

TygerLylly  31.03.2018, 17:53
@eggenberg1

Doch, denn genau das unterscheidet Wolf und Hund. Hunde schließen ein Rudel mit Menschen. Würden sie das nicht tun, wären beispielsweise Polizeihunde oder Blindenführhunde nicht möglich.