Hundehaltung draußen im Islam?

14 Antworten

  1. kein Hund für Anfänger
  2. wer eine Katzenhaarallergie hat, hat auch meist eine gegen Hundehaare. Zumal sich diese Allergie nicht wirklich gegen die Haare richtet...
  3. Hundehaltung ausschließlich in einem Garten ist in Deutschland nicht erlaubt.

Fazit: schafft euch besser eine Alarmanlage an, wenn ihr Angst um euer Hab und Gut habt. Das ist dann nicht gefährlich und auch nicht so teuer.

Mach dir lieber Gedanken ob einer Haltung im Garten nicht weltliche Gesetze entgegenstehen.

Verzichte lieber auf einen Hund wenn du Ihn nur im Freien halten willst, da ist es für den Hund besser wenn er woanders hinkommt, wo er artgerecht gehalten wird.

Wenn ihr eine Katze wollt ist ein Hund kein Ersatz. Und um Haus und Hof zu schützen ist ein HSH auch die falsche Wahl. Und für isolierte Haltung im Garten sind Hunde auch generell die falsche Wahl.

Holt euch Gänse. Die sind zuverlässiger, gnadenloser, fast genauso gefährlich für Einbrecher und geben noch dazu eine gute Nahrungsquelle und Rasenmäher ab.

Ich bin immer wieder bestürzt, wie wenig Muslime im Allgemeinen, Sunniten im Besonderen über die Vorschriften ihrer eigenen Religion wissen!

Natürlich darfst Du einen Hund zu Schutzzwecken halten, auch zu anderen "dienlichen Zwecken", nur eben nicht einfach so zum Spaß oder als Haustier!

Csarasz  22.06.2020, 13:53

Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Ganz egal ib das in der Religion erlaubt ist. Das Deutsche Gesetz erlaubt keinen Wachhund.

Burak893
Fragesteller
@Csarasz

Er soll seine Rasse ausleben er dient zumal zum Schutz und wenn man den Listenhund beim Staat anmeldet ist das kein Problem

Burak893
Fragesteller

ich kenne mich sehrwohl aus ich wollte nur nochmal für alle Fälle sichergehen

Csarasz  22.06.2020, 14:31
@Burak893

Nein, er darf seinen Charakter nicht im Wohngebiet ausleben. Bist du einfach nur ignorant oder wirklich so begriffsstutzig?

Csarasz  22.06.2020, 14:34
@Burak893

Ein Hund, egal ob Dackel oder Kangal, darf in Deutschland nicht zum Schutz eigesetzt werden.
Das hat auch absolut nichts damit zu tun ob das ein Listenhund ist oder nicht.
Wenn der Kangal zubeisst, so wie ein Kangal das nun mal macht, dann bekommt ihr ne Strafanzeige an den Hals und der Kangal wird zu 99% beschlagnahmt und getötet. Mit solchen Hunden kennt der Staat keinen spass.

Buddhinator2  22.06.2020, 14:46
@Burak893

WENN Du Dich auskennst, brauchst Du nicht sicher zu gehen!

Du solltest doch wissen, dass Du hier bei GF dieunterschiedlichsten Antworten bekommst, wenn Du fragst, d.h. dass Du da nicht "sicher", sondern "unsicher" gehst, weil Dir jeder anders antwortet!

...oder wolltest Du Werbung für den Islam machen? - DAs tun hier ja viele:(

Burak893
Fragesteller
@Buddhinator2

nein wirklich ich nutze meine religion für sowas nicht aus weil viele sagen was anderes und ich wollte mehrere antworten sammeln und eine antwort zu schließen

Csarasz  22.06.2020, 15:27
@Burak893

Das einzige was dich in Deutschland als Hundehalter zu interessiere hat ist das deutsche Gesetz. Es ist völlig egal was deine Religion sagt, hier in Deutschland gilt ein anderes Gesetz. Was du vor hast verstösst gegen das Gesetz.